1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brauch ich was neues?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gerolf, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerolf

Gerolf Byte

Hallo,

ich hab nen älteren Aldi-PC mit MoBo Asus Med 2001, Intel Pent. III 900 Mhz, 256 SDRAM 133 Mhz und ne Geforce 2MX/MX 400. Da muss natürlich mal was neues her, ich will nich nur Texte verarbeiten.

Jetzt meine Frage: Kann ich das MoBo noch gebrauchen? Was ist der größtmögliche Prozessor, der da noch drauf geht und kann ich da jede neuere Grafikkarte reinstecken (was ich nicht glaube)?

Oder lohnt upgraden gar nicht und ich sollte mir gleich ein neues System holen?

Schonmal Danke und Grüße,

Gerolf.

2. megatrend

megatrend Guest

Hmm... Ebay... Garantie??? :heul::heul::heul:

Wenn Du was ganz neues willst, dann müsstest Du vermutlich Netzteil, Grafikkarte, RAM, Prozessor, CPU-Kühler, Motherboard und ev. noch Gehäuse und Festplatte tauschen sowie Gehäuselüfter anschaffen...

Empfehlenswerte Komponenten findest Du hier.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Solltest Du Gamer sein, dann empfiehlt sich der Kauf einer neuen Grafikkarte (z.B. Radeon 9500 Non-Pro kriegst Du schon für ca. 100 ?). Ich würde es mal so probieren. Falls das immer noch nicht reicht, müsstest Du grad CPU / RAM und Motherboard austauschen. Oder Du hättest grundsätzlich wenig RAM... Wieviel hast Du? Und was für ein Betriebssystem?

Gruss,

Karl

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Gerolf,

für die Arbeiten, die Du an Deinem PC machst, würde ich nicht aufrüsten, das reicht allemal.
    Eventuell aber, wenn Du Spaß daran hast, ein ganz neues System zusammenstellen.

mfg Ossilotta

5. kloppy

kloppy Kbyte

Dann schau aber gut, dass auch was von AMD und ATI im neuen System drinnen ist :D

Bitte nicht hauen liebe Intel- und NVIDIA-Fraktion :p

PS: NVIDIA macht aber auch ganz brauchbare Dinge. Der nForce CS ist z.B. super!

6. Gerolf

Gerolf Byte

Klar, soll schon zum Zocken sein.

RAM hab ich 256 SDRAM plus eben 32 auf der geforce. Betriebssystem ist Win2k.

Aber ich seh schon, muss mich wohl komplett um was neues kümmern, geh dann mal bei ebay schauen...

Gruß und danke,

Gerolf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen