brauche 10 Anläufe zum Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RealNoob, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealNoob

    RealNoob ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Hi, wenn mein PC mehrere Stunden ausgeschaltet war, habe ich beim Booten enorme Probleme. Ich benötige ~10 Anläufe, bis er Hochfährt. Wenn er dann aber einmal "warm" ist, geht alles ohne probleme (neustarten, runterfahren und wieder hoch fahren, ...). Woran kann das liegen ? ich habe keine neue hardware installiert und nur 2 oder 3 kleine Programme installiert. Der rechner lieft jetzt 2 jahre ohne Probleme und von gestern auf heute sowas ... kann das ein Hardware Problem sein, z.B. Kühler braucht Anlaufzeit oder sogar Festplatte defekt ?

    hier noch mein System:
    mainboard: Leadtek WinFast K7NCR18D/G
    Festplatte1: IC35L060AVV207-0 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte2: SAMSUNG SP1213N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    (genauere Infos, bitte Fragen !)

    Danke im Vorraus !

    Gruß,
    Realnoob
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Liegt oft am Netzteil oder Mainboard... defekter Kondensator zum Beispiel. Schaue dir einmal auf dem Mainboard die Kondensatoren in der Nähe der CPU (Spannungsregler) an ob sich die Deckel verformt haben oder Flüssigkeit ausgetreten ist. Kann aber auch eine "Kalte Lötstelle" sein (schwer zu finden, Kältespray verwenden)..

    Versuche auch testweise mit einem anderen Netzteil.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen