Brauche auch Hilfe bei Virensuche

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von h.feldi61, 5. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h.feldi61

    h.feldi61 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo liebe leute,
    ein freund teilte mir gerade mit, dass sich ein virus mit dem namen

    jdbgmgr.exe

    an alle mailadressen versendet hat. nach 7 tagen soll er alles zerstören. hat jemand davon schon mal davon gehört und wenn ja was ist es genau.

    auf einer partition sind nach einer änderung der grösse mit partion magic fast alle datein zerstört. die partition läßt sich nichtmal mehr formatieren. kann das damit zusammenhängen und wenn ja wie bekomme ich die partition formatiert. zur zeit bricht das formatieren bei 5 % ab. scandisk kommt auch nicht klar, weil er nur noch fehler erkennt. wer kann da helfen

    und noch eine frage der eintrag wcmdmgr in hkml\sofware\microsoft\windows\currentversion\run ist der o.k? da wird angezaigt c:\updater\wcmdmgrl.exe -launch
    was heißt denn das

    vielen dank im voraus
    von heinz
    [Diese Nachricht wurde von h.feldi61 am 05.10.2002 | 11:11 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das ist eine Falschmeldung.
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Kennst du den Wild Tangent Webserver?
    Nein?
    Du hast doch bestimmt WinAmp und ein oder mehrere VisualisatiuonsPlugIns installiert (z.B. diese Tänzer und Tänzerinnen die nach dem Takt der Musik tanzen).

    Die wcmdmgrgrl.exe überprüft obs ein für dich wichtiges Update für WildTangent gibt.
    Kannst du ruhig deaktivieren da es meistens eh nie was neues bei diesen Visualisationen gibt. Da ist es besser man schaut einmal im Monat selbst auf der WinAmp Seite nach neuen Versionen der PlugIns!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen