Brauche Beratung bei TV Karten !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Kaneos, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaneos

    Kaneos Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Hallo

    also ich habe einen recht guten PC nun hätte ich gerne eine TV Karte mir geholt. Am besten hat sie einen Anschluss für digitales und auch analoges Fernsehen (Kabel).
    Ich möchte damit Serie aufnehmen, Werbung heraus schneiden und anschließend auf DVD brennen.
    Nun gibt es aber soooo viele verschiedene TV Karten, da bin ich etwas überfordert mit.
    Welche könnt ihr empfehlen, welche ist gut ?

    Danke
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Kaneos

    Kaneos Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    55
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Also suchst du eine für DVB-T (Überallfernsehen).Da wären bei Hauppauge die HVR Serie richtig .Die Nexus bräuchtest du ,wenn du zB. Premiere über Kabel empfängst .Aber die Pinnacle ist auch in Ordnung .
     
  5. Kaneos

    Kaneos Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Ich möchte eine die beides hat Dvbt sowie Kabel.
    Momentan habe ich nur Kabelfernsehen möchte mir aber später halt ein DVB-T Reciever holen und da ich dann mir keine neue Karte holen mag möchte ich jetzt eine die beides unterstützt.
    Habe schon viel schlechtes über Hauppauge gehört deswegen frage ich hier ob es eine Karte gibt die zu empfehlen ist.

    Danke
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ich benutze seit 2 Jahren eine Hauppauge PVR 150 und davor hatte ich eine ältere von Hauppauge und hatte bisher keinerlei schwierigkeiten und immer sehr gute Aufnahmen und vorallem problemlose Installation der Karten .Was sollen den das für Probleme gewesen sein .Und bei den DVB-T Karten ist der Reciever dafür schon drin ,brauchst dann nur noch eine Antenne dafür Anzuschliessen .
     
  7. Kaneos

    Kaneos Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Achso ? ist ja geil reicht da so eine "kleine" Antenne die die anbieten oder sollte es schon in richtung Satelitenschüssel gehen ?

    Danke
     
  8. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    die pinnacle karte hat zwei anschlussmöglichkeiten. ich hatte diese karte schon von werk aus in meinem rechner. ist ne tolle sache- leider schmierte mir immer der decoder ab, welcher dazu geliefert wurde. das bild oder der ton blieb stehen. pinnacle hat zwar updates herausgebracht, aber ob diese jetzt das problem beheben ist mir unbekannt, da ich mittlerweile eine pctv sat benutze. ebenfalls aus dem hause pinnacle. diese karte brauchst du auch, um satelitenfernsehen gucken zu können. die 310i kann nur dvb und analog. da aber dvb von schlechterer qualität als satelitenfernsehen ist und zudem störungsanfällig, rate ich zum satfernsehen. dann vielleicht jedoch wieder eine karte mit ci modul, falls man mal was verschlüsseltes sehen will. eine satschüssel (60 cm in deutschland reichen) mit digitaltauglichem LNB brauchst du ebenfalls, sind also zusätzliche kosten. Insgesamt kostet dich der Spaß mit Kabel und Stecker ab 150 € bis 200 €, damit du erst einmal digital sehen kannst. der große vorteil beim sat ist auch das nutzen von internetdiensten, die zum bsp. astranet anbietet.
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  10. Kaneos

    Kaneos Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Hatte nicht vor so viel Geld aus zu geben für ne Satschüssel.

    Danke für die Seite werde micht da mal durchschlagen.
    Kann mir einer sagen wie ich Tele5 empfangen kann ?
    Bin aus Berlin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen