1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche bitte eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von [Red_Evil], 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Red_Evil]

[Red_Evil] Byte

ich habe einen p4 mit 512ram nun hat mir ein freund seinen pc geschenkt der is total alt, ca 4 jahre und ich hab mir da einige sachen ausgebaut und da hätte ich mal eine frage

1) hab mir 2 64 mb ram ausgebaut, nun wollte ich fragen ob es was bringt wenn ich die zwei in meinen sehr neuen pc einbaue (der neue aldi pc) der hat 512 mb ram.

2) ich habe mir eine festplatte ausgebaut kann ich die in meinem pc nutzen ?

3) hab ich mir ein disketten laufwerk ausgebaut. da bin ich mir sicher das ich das nutzen kann aber will trozdem nochmals fragen.

also am wichtigsten is mir die 1te frage.
    bitte um eure hilfe

2. Martin55

Martin55 Byte

Hallo [Red_Evil],

wenn Du auf der alten Platte Videos aufnehmen oder abspielen möchtest, solltest Du erst mal checken, ob die Platte hierfür schnell genug ist - ich habe da so meine Zweifel...

mfg
    martin

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hallo!

Die Festplatte solltest du nach dem Einbau formatieren. Verscheidene IDE-Controller greifen manchmal unterschiedlich auf die Platte zu und dadurch kann es zu Problemen kommen. Wenn du die Daten darauf ohnehin nicht brauchst, geh besser auf Nummer sicher.

4. [Red_Evil]

[Red_Evil] Byte

ja stimmt die ram passen net hast vollkommen recht.
    auf der festplatte möchte ich nur musik und videos drauf machen.
    das geht oder?

und nochwas auf der festplatte is noch der ganz alte scheiss von vorher drauf.
    is das egal???

5. vhorst753

vhorst753 Guest

1. Wahrscheinlich werden die Bausteine in Deinem Board gar nicht passen, da Du keinen Steckplatz dafür hast (ich denke, dass der alte Speicher max. SD-Ram und nicht DDRam ist).

2. Als Backuplaufwerk ist sicherlich noch zu benutzen (kommt auf die Grösse an)

3. Ein Diskettenlaufwerk ist manchmal ganz nützlich (und wenn es nichts gekostet hat, warum nicht).

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo [Red_Evil]

ich würde die alte festplatte einbauen, natürlich vorher als slave jumpern, und dann vom betriebssystem aus erst mal löschen und neu partitionieren bzw. formatieren.
    wie groß ist die platte überhaupt ?

die sdram bausteine kannst du leider nicht mehr verwenden.

mfg Ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen