1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche das beste Mainboard für AMD XP!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dooyou, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Servus Leute,

hab heute meinen AMD XP 2400+ bekommen den ich gewonnen hab. Das ist der Grüne, also wohl der Palamino?!

Als Board hab ich momentan das KS75A mit dem XP 1800+
    Sicher würde wohl der Prozessor auch auf dem Board laufen. Aber ich will ein neues. Welches ist am besten zu empfehlen mit seiner Gesamtperformance und Stabilität und Aktualität? DDR-RAM natürlich.
    Da ich nicht wissen konnte das ich gewinne hab ich mir letzte woche noch nen 266er 256 MB Riegel von Kingston gekauft. Die Leistungseinbusen wenn ich nen 266er in ein 333 Board reintue sind mir bewusst...so hoch werden die nicht sein. Grafikkarte Ti 4200.

Vielen Dank im Voraus.

2. Freax

Freax Byte

Also ich bin letzte Woche vom K7S5A auf das neue ABIT NF-7 S umgestiegen, und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Nur zu empfehlen, vor allem günstig. Auch Nforce2 mit APU MCP-T, 5.1.Sound und meine Rams laufen 30% besser. Schau Dir das auch mal an.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<nForce2 ist ein Super-Chipsatz zumindest auf den 3 genannten Boards - bei ASUS mit dem A7N8x gibt}s wohl einige "Problemchen" bzgl. booten, etc. - mal abgesehen von deren sch**** Support (ich warte schon seit einem 3/4 Jahr auf mindestens 10 Rückrufe und etlichen Mailantworten....) aber egal. ASUS ist }raus dem Programm bei mir.>

Text von mir von gestern 21:43 an dich hier in diesem Therad....

Allein schon die diversesten "Problemchen" sind für mich schon ein so grosses Problem, dass ich kein ASUS mehr kaufen würde - ich finde allerdings die Testberichte nicht mehr dazu, wo diesbestätigt wurde

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

kompliziert nicht allzusehr, aber 130? sollen gut überlegt sein die zu investieren

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist das so kompliziert?...........die beiden Boards nehmen sich einfach nichts,ist also letztendlich Geschmacksfrage zu welchem Du tendierst.

6. ifelcon

ifelcon Guest

Warum bleiben Sie nicht einfach bei dem KS75A. Ich habe mir dasselbe Board gekauft und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte noch keinen einzigen Absturz seit ca. 4 Wochen.
    Klar das Board ist günstig, aber deswegen ist es doch nicht schlecht.
    Bei Freunden, die Board mit VIA-Chipsätzen haben, bekomme ich immer wieder Bluescreen mit. Läuft der XP 2400+ nicht auch noch mit 266Mhz FSB? Dann ist doch das Board optimal.

7. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

kannst du auch antworten bringen die die kaufentscheidung leichter machen oder sinnvoll sind?

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

vielleicht die Farbe? :).........kochen tun alle nur mit Wasser

9. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Was ist denn speziell am MSI in Verbindung mit dem N-Force 2 zu so gut?
    War heute in verschiedenen Läden und da wurde mir z. B. das
    "asus A7n8X" empfohlen, in anderen wieder das MSI.
    Ganz schön eng der Markt, die Preise sind auch günstig geworden.

10. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

danke! wirklich klasse

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

5 PCI, 1 ACR, 1 AGP, alles weitere dazu hier http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=268&Mehr=1

12. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

dann wird es wohl das MSI werden. Das Silber von meinem Silverado Noise Control kann ich ja dann für nen Ring einschmelzen lassen :-)

MSI hat ja nen sehr guten Ruf, wieviel PCI Plätze hat das Teil denn?

13. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

was hälst du denn vom
    "MB Asus A7V8X-Raid KT400 Ser.-ATA Firew."?

mit asus bin ich sehr zufrieden mit dem P4B 533 zumindest als Pentium Version.

Danke, hat sich ja oben geklärt :-)
    [Diese Nachricht wurde von dooyou am 03.03.2003 | 21:44 geändert.]

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Via}s KT400 <B>A</B> ist kürzlich offiziell vorgestellt worden. Erste Board-Sample}s werden für April/ Mai erwartet - mal abwarten wie die sich in den Tests machen.

nForce2 ist ein Super-Chipsatz zumindest auf den 3 genannten Boards - bei ASUS mit dem A7N8x gibt}s wohl einige "Problemchen" bzgl. booten, etc. - mal abgesehen von deren sch**** Support (ich warte schon seit einem 3/4 Jahr auf mindestens 10 Rückrufe und etlichen Mailantworten....) aber egal. ASUS ist }raus dem Programm bei mir.

15. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

ist der NForce 2 Chipsatz echt so gut? Dann hat ja Nvidia gutes geleistet, was ist mit Via etc.?

16. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

ja ich weiß das ich das board behalten soll, aber das ist wie mit autos da muss man auch immer dran rumbasteln :-)

naja ich werd es ja dann einbauen sehen ob die cpu okay ist, war in der freude wo ich die angefasst hab, eigentlich weiß ich ja das man die nicht anfassen soll zumindest unnötig

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

....dann behalt doch das Board - wenn}s keine "Zicken macht" !!!

zumindest solltest du CPU nicht an den Pin}s oder direkt am DIE ohne dich selbst vorher entladen zu haben anfassen - 1000 x is nix passiert....doch es hat....

Andreas

18. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

der war gut .)

19. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

ich müsste ja nicht unbedingt das board wechseln weil das k7s5a bis dato ja stabil läuft, aber sowas von 100% stabil.
    Aber jetzt muss mal wieder gebastelt werden :-)

sag mal, so anfällig ist ja so ne cpu nicht, ich hab die in dem schwarzen amd case bekommen, zwecks statischer aufladung wenn ich den mit nem finger berühr...also gestromt hats mich nich

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da dein Prozi ja sowieso nur mit einem FSB von 266 MHz getaktet ist, ist die synchrone Taktung von CPU und RAM schon empfohlen. Leistungseinbussen hast du dadurch keine.
    Im Gegenteil, denn der 333er RAM könnte nämlich durch die asynchrone Taktung etwas ausgebremst werden - könnte!

Preislich liegen die Boards ab 100 ? bis ca. 125 -130 ? je nach Boardhersteller und Händler wo du kaufst.

Gute Info-Seite zu Preisen aller Art was PC-Komponenten angeht http://www.preistrend.de oder halt http://www.geizhals.at

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen