Brauche Drag-and-Drop-Reportgenerator (viell. CrystalReports/VisualReportDesigner ?)

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von mgeisser, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgeisser

    mgeisser ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Crystal Reports XI, bei der mir vielleicht jemand von euch helfen kann...

    Aktuell benutzen wir Crystal Reports X, um Berichte/Formulare für Kunden aus unserem ERP-System zu erstellen. Zurzeit spezifizieren wir die gewünschten Reports vor Ort beim Kunden lediglich mündlich und mit Skizzen auf Papier. Dabei haben wir das Problem, dass oft im Nachhinein, nach Erstellen der Crystal Reports, Änderungswünsche des Kunden aufkommen und somit die Crystal Reports überarbeitet oder manchmal sogar neu erstellt werden müssen. Dies verursacht erhöhten Programmieraufwand, der vermeidbar wäre, wenn wir die Wünsche des Kunden genauer spezifizieren könnten (sowohl grafisch als auch inhaltlich).

    Meine Frage nun: reichen die Funktionen des neuen "Visual Report Designers" der Version XI von Crystal Reports aus, um erste Entwürfe vor Ort zusammen mit dem Kunden schnell zu erstellen, um so zumindest die grafische Anordnung der Elemente vorab genau zu spezifizieren? Oder könnt ihr mir ein anderes Tool bzw. ein Add-On/Plug-In empfehlen, mit dem der grafische Entwurf schnell und einfach erstellt werden kann?

    Mir schwebt so eine Art Drag-and-Drop-Reportgenerator vor, mit dem Kunden ohne Kenntnisse von Crystal Reports ihre Formulare/Reports selbst designen bzw. anpassen können.

    Schon mal vielen Dank,
    Michael
     
  2. connyKremer

    connyKremer ROM

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe als .NET Entwickler auf ambitionReports.NET umgestellt. Wenn Du also auf .NET-Basis entwickelst ist das eine sehr interessante Alternative. ambitionReport.NET ist ein Report-Generator mit weitergebbarem und programmierbarem Designer. Hier kann man alles was fehlt selber implementieren. Zu finden unter http://www.ambitionreports.net

    mfg
    Conrad
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen