1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche dringend eure Hilfe beim Übertakten!!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von SaschZ, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaschZ

    SaschZ ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe User...
    ich bin leider nicht sehr erfahren in Sachen Übertakten und wäre sehr glücklich, wenn ihr mir die für mich maximalen Bios-Einstellungen sagen könntet, bei denen mein System noch stabil läuft.
    Hier meine Komponenten:
    Prozessor: AMD 4000+ San Diego
    Speicher: Corsair TwinX XL (2x512)
    Mainboard: Asus A8V Deluxe (mit neuestem Bios)
    Gra-Ka: MSI TD-128 TD128
    (effektive Luftkühlung mit Windkanal-Technik)

    Wäre toll, wenn mir jemand beim idealen und maximalen Bios-Einstellen helfen könnte, da meine Versuche entweder wenig effektiv sind oder im Absturz enden!
    Danke im Voraus, Sascha
     
  2. SaschZ

    SaschZ ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    4
    Noch etwas: In erster Linie soll der PC so schnell wie möglich bei Anwendungen sein, schnelle Videobearbeitung können usw... - also es kommt mir auf Lesedurchsatz und Schreibdurchsatz und die Speicherverzögerung an.
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Gibs zu, Du hast Dich noch nicht eine Minute damit beschäftigt oder Dir wenigstens einen Post über OCen durchgelesen.

    Niemand kann Dir sagen, wie weit Du Deinen Rechner übertakten kannst. Jeder Rechner ist anders! Jede CPU, jeder RAM, jedes Board und warscheinlich auch jede Biosversion liefert andere "Möglichkeiten".

    Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen AMD Athlon 64 4000+ handelt? ;)

    was zum lesen..
    AMD Athlon 64 Overclocking-Guide
    Speichertimings
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen