Brauche dringend Experten Rat

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Falkmar, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falkmar

    Falkmar ROM

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    5
    So blöd das ja sein mag... aber kann mir jemand sagen wozu folgende Dateien gut sind?

    netbt.sys und netbios aus dem Windows System32 driver Ordner.

    Naiverweise hab ich diese beiden Dateien einem Onlinebekannten von mir geschickt weil er diese angeblich für irgendwas brauchte.

    Nachdem ich sie ihm geschickt hatte, bekam ich über Trillian zum ersten mal die Meldung, dass mein Nick nun über zwei PLattformen (also auch einmal mit AIM) online ist.

    Zufall oder waren da irgendwelche Daten drin ?

    Ich bräuchte da wirklich dringend Rat.
    Kann er nun auf meinen Computer zugreifen oder ähnliches ?
     
  2. NEONeo

    NEONeo Guest

    wie Du treffend geschrieben hast hast Du sie aus dem driver Ordner kopiert und verschickt.
    Also ist es auszuschließen das darin Daten von Dir enthalten waren/sind.

    Ausser dein Bekannter hat diese Dateien modifiziert (was ich jetzt mal ausschließe).
     
  3. Falkmar

    Falkmar ROM

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    5
    Sorry, kann leider nicht so genau einschätzen was eine Angelegenheit für Experten ist und was nicht...

    Aber nochmal konkret: können ihm diese Daten Zugriff auf meinen Rechner ermöglichen ? (oder ähnliches)

    Danke
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    netbios:
    Standard-Programmierschnittstelle für Client/Server Applikationen
    Kommunikation kann über verschiedene Protokolle erfolgen
    NetBT (NetBIOS over TCP/IP)

    netbt.sys ist eine treiberdatei (soweit ich weiß) das brauchst Du nur um einen WIN Client den Datenaustaustausch mit einem Novellserver zu ermöglichen.

    Und auf LANs fürs zoggen brauchst Du den manchmal.

    Hast du das übliche AD-Aware und Spybot mal über das System laufengelassen?

    Btw. Hast du die Dateien von deinem Onlienbekannten zurückerhalten, und wieder ins Verzeichniss kopiert?

    Die Threadüberschrift passt irgendwie nicht ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen