1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe (BIOS-Update!)!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bigm, 19. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigm

    bigm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Da ich Win2000 installieren wollte, hab ich mir ein BIOS-Update besorgt (MSI-MS6117). Dies hab ich auch "aufgeflasht" (ohne Probleme (dem Flash-Utility nach...) jedoch bekam ich danach massive Probleme.... Daraufhin hab ich mein altes BIOS wieder "aufgeflasht" (auch ohne Probleme) und win98se wieder installiert... Ich hatte jedoch immer noch die folgenden Probleme:
    UltraDMA - funktioniert nicht mehr (W98 hängt sich nach einiger Zeit auf)
    Modem - Ich kann mich fast nicht mehr ins i-net einwählen, und wenn (wie zum glück heute) funktioniert das alles eine Minute und dann überträgt er nichts mehr... Auch trennt mich dann oft der Provider
    (Ich habe auch schon win98 3x neu installiert)

    Aber wie gesagt lief alles VOR dem BIOS-update perfekt: Modem und UltraDMA funktionierten....

    Deshalb meine Frage: ob durch das BIOS-Update irgenwas "zerstört" wurde... Ich hab ja extra das alte BIOS aufgespielt, trotzdem funktioniert nichts...

    Bitte dringenst um Hilfe!!!


    Meine Konfiguration:
    PEACOCK-PC mit MSI-MS6117 Mainboard
    PII 300MHz
    Maxtor UDMA33 4,3GB
    ATI Rage 128
    Sounblaster AWE64 Value
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen