1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Darkkiller03, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    ich hab seit einigen Tagen ein neuen Rechner:
    Abit NF7-M rev. 1.2
    Athlon XP 2000+
    80 GB Maxtor
    .....
    .......

    Nun folgenes problem:

    Hab die Festplatte Partioniert, eine Primäre partition und eine erweiterte (50GB und 27GB).
    Nun wollte ich XP installieren, während von der CD Dateien kopiert werden kommt die meldung "Datei konnte nicht kopiert werden" (glaub ne dll datei)
    Wenn ich dann versuche die Datei erneut zu kopieren, erscheint die meldung erneut beim dritten mal gings. Doch dann in der Installation kommt ein Blauer schirm wo steht "aus sicherheits gründen wird Windows bendet, versuchen sie es erneut" tat ich dann auch doch beim hochfahren wechselt er nicht mehr zu installation. Nur noch schwarzer schirm.
    Habe dann scandisk ausgeführt der erkannte dann mal eben um die 50 Fehler.
    Hab dann die Platte formatiert. Neuer versuch zu installieren diesmal hab ich die Datei nicht kopiert. Es ging!! Dann wollte ich SP1 installieren der PC startete neu. Und wieder nur schwarzer Schirm!!! Führte Scandisk aus ca. 150 Fehler! Wollte neu starten doch ich bekam die meldung "Windows wurde aus sicherheits gründen benndet, starten sie neu und.........".
    Hatte es auch mal ohne SP1 probiert doch immer nach ein paar minuten neustart!!! Ist vielleicht die CD kaputt? Oder gibts ne andere Lösung?
    Danke für Hilfe!
     
  2. tigercat

    tigercat Byte

    hallo darkkiller,

    nun, ich würde jetzt erstmal auf eine defekte festplatte tippen. das ist nicht grade sehr erfreulich, wenn man einen neuen rechner hat, kann aber doch vorkommen.
    wenn du die chance hast, an eine zweite festplatte zu kommen, dann installier windows doch mal dort. vielleicht in einem ausrangierten zweitrechner?

    ist die windows-cd original? wenn nein, so kann es beim installieren auch deswegen zu problemen kommen.

    good luck,
    tigercat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen