Brauche Dringend Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Andy84, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy84

    Andy84 Byte

    SirC32.exe\'. Auch im Abgesicherten Modus kann ich
    nicht machen. Habe es ebenfalls mit einem aktuellen
    Virenscanner (McAfee 5.21) versucht, konnte nicht alle Viren Säubern, habe es auch mit Booten versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Was kann ich dagegen tun?
    Wenn ich das Betriebssystem neu installiere (inkl. Festplatte neu
    Formatiere) bringt das was?

    Mfg
    Andreas
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Mit EINEM Virenscanner wirst Du wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Bei einem so verwanzten System solltest Du mindestens 3 verschiedene Scanner mehrmals drüberlaufen lassen. Erst wenn die nichts mehr finden, solltest Du Deine Dateien sichern, damit Du Dir nicht die Viren mitsicherst. Übrigens empfiehlt es sich keine ausführbaren Dateien mitzunehmen.
    Dann wirst Du nicht umhin kommen, zuerst die Platte zu formatieren, dann mit fdisk die Partition(en) zu killen und neu anzulegen. Wichtig: Am Besten dazu mit der Win98-CD booten. Selbst der gefinkeltste Virus kann sich nicht auf einer CD verewigen.
    Format befindet sich übrigens unter \Win98 und fdisk auf der simulierten Floppy auf A:Anschließend OS UND Virenwächter installieren und dann erst die gesicherten Daten zurückspielen

    mfg KazHar
     
  3. Hi Petra,
    niemals Viren/ Dateien löschen, sondern immer verpacken und an Norton abschicken.
    Sonst haste Schläfer auf der Festen.
     
  4. Bahira

    Bahira ROM

    Vielleicht kann mir auch einer helfen,habe von NortonV C Virusmeldung über Gotcha.Drp erhalten,er kann aber nicht entfernt werden! Habe schon AVG 6.0 durchlaufen lassen,doch der meldet keinen Virus.Leider bin ich auch nicht sehr bewandert und brauche Anleitung für Doofe.wäre dankbar für verständliche Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen