1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mellie, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mellie

    mellie Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    23
    Brauche dringend Hilfe:
    Habe den Aldi PC PIII 1000 MHZ mit einen 370 Socket und zwei VIA Chipset (VT82C694X / VT82C68A) auf meinem Board.
    Die Hauptplatine stand woll von der Firma ASUS trägt aber den Namen Medion MED 2001.
    Kann mir jemand die genaue bezeichung des Board sagen!!!!!!!!!!!!!

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Der Tipp mit http://www.medion.de ist schon passend. Man sollte immer das BIOS des "Herstellers" verwenden, obwohl diese Bezeichnung bei Aldi irgendwie nicht so richtig paßt.

    Ansonsten erlaube ich mir immer wieder, zur Identifizierung des Bios das Proggi ctbios.exe von
    http://www.heise.de/ct zu empfehlen. Es gibt genau die Auskünfte, die man zum Weitersuchen braucht.

    MfG Raberti
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    jo, das is immer so ne sache, rauszubekommen welxches mb man hat!
    ich wuste das bei mir auch net!
    am besten gehst du auf http://www.google.de und suchst nach aldi-pc o. Ä.
    ich wurde dort auch fündig, und weiss nun wie mein brenner usw. heisst!!

    ciao Moritz
     
  4. mellie

    mellie Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    23
    Medion gibt mir aber keine auskunft über mein board.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, da ja MED 2001 auf dem Board steht, kann man sich eine Menge Arbeit sparen, Dein Link ist natürlich immer eine Empfehlung wert. MfG Steffen.
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo - wenn ich mich nicht irre, basiert Board (Medion2001) auf dem ASUS CUV4X-M. Du kannst aber kein ASUS-BIOS verwenden. Bei Medion findest Du auch das aktuellste Bios für MD 2001 V 1008 vom 29.11.2001. (Service Pool - Treiber&Updates) ansonsten Interessantes zu Aldi-PC}s gibt es hier : http://home.arcor.de/m-i-p/de/mainframe.html .
    MfG Steffen
    Besonders nützlich : http://home.arcor.de/m-i-p/de/md2001.html
    Hab auch im PC-Welt_Archiv noch was entdeckt : http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15876/

    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 17.02.2002 | 14:27 geändert.]
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mellie,
    hast du mal auf der hp von medion http://www.medion.de nachgeschaut.die bieten an und für sich einen guten service auch was updates anbelangt.
    vielleicht konnte ich dir helfen, aber ansonsten kommen bestimmt noch reaktionen aus dem forum.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen