1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Sniperassassin, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo ich habe mir vor ungefähr 6 Tagen das Programm Kazza runtergeladen und auch schon einige Lieder getauscht.
    Kurz danach bemerkte ich das in allen Verzeichnissen mit mp3 Dateien von jeder mp3 eine Datei mit folgenden Eigenschaften angelegt wurde:
    Name.mp3 ,Symbol- und Dateityp VCSript, Größe 9,79KB.

    Dies an sich ist nicht so schlimm da die Origanalmp3datei noch in dem Verzeichniss vorhanden ist.
    Aber wie ich heute Bemerkte ist dasselbe auch bei allen JPG-Dateien auf meinem Pc geschehen nur das ich die Originaldateien nicht mehr finde.
    Darauf habe ich Kazaa gelöscht aber es hat nichts geholfen.
    Auch versucht sich mein PC bei jedem Start ins Internet einzuwählen und als Starseite öffnet er immer diese Seite:
    http://www.skyinet.net/~koichi/jf6TRjkcbGRpGqaq198vbFV5hfFEkbopBdQZnmPOhfgER67b3Vbvg/WIN-BUGSFIX.exe

    Dies hängt vielleicht nicht mit dem Problem zusammen ist aber seltsam.

    Da auch einige sehr wichtige Dateien unter den Verschwundenen sind hoffe ich auf baldige Hilfe.

    MfG Sniperassassin
     
  2. Cradel666

    Cradel666 Byte

    jo eindeutig loveletter hat ich auch schon !!!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Du hast einen VBS-Wurm heruntergeladen und geöffnet, nämlich den Loveletter ( http://www.cert.dfn.de/infoserv/dsb/dsb-2000-01.html ). Deine jpg-Dateien sind verloren. Bei den mp3\'s hat er nur verseuchte Kopien erstellt, die Originale erhalten und versteckt, daher sind sie noch da.

    Jetzt hilft nur ein AV-Scanner, alles Löschen, und gut. Link: http://free-av.de

    Und dann: http://spotlight.de/zforen/asec/m/asec-1022610681-777.html

    Grüße, Markus

    PS: species007 sagte es bereits - der Titel ("Brauche dringend Hilfe") ist nicht aussagekräftig!

    [Diese Nachricht wurde von mmk am 29.07.2002 | 01:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen