Brauche dringend HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ahnungsloser..., 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnungsloser...

ahnungsloser... Kbyte

Hi!
    Ich habe gerade formatiert und will jetzt neu partitionieren. Nachdem ich die primäre Partition erstellt habe, habe ich sie mit format c:/s formatiert, anschließend stand die richtige Größe der Festplatte (80GB)da, aber wenn ich in fdisk reingehe um die erweiterte Partition zu erstellen, sagt er, dass die Festplatte nur 13GB groß ist (in fdisk hat er das schon die ganze Zeit behauptet, aber die primäre Partition ist sowieso nur 2GB groß)! Deshalb kann ich die erweiterte Partition nicht in meiner gewünschten Größe erstellen.
    Was kann ich tun damit er die Festplatte mit der richtigen Größe anerkennt?
    Falls es wichtig ist: Ich will zuerst win98se raufpacken um dann auf xp abzudaten.
    Danke im Vorraus
    Robby
    [Diese Nachricht wurde von ahnungsloser... am 08.09.2002 | 01:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ahnungsloser... am 08.09.2002 | 01:49 geändert.]

2. ahnungsloser...

ahnungsloser... Kbyte

Dankke mit PM hat es wunderbar funktioniert! Abgesehen davon ging es auch noch wesentlich schneller: Nach 15 min war ich fertig!!! Wobei ich bei fdisk mindestens 2 Stunden gebraucht hätte (bei der großen Festplatte)!
    Robby

3. JollyT

JollyT Kbyte

Das "normale" Fdisk von Win98 kann nur mit Festplattengrößen bis 64 MB umgehen. Für größere FP brauchst Du einen Patch.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=5&id=367
    oder
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q263044&

4. wow

wow Guest

Hallo so ein Ähnliches Problem hatte ich auch mal,
    am besten Du installierst Dir Partitions Magic ab V.5 (gabs mal kostenlos bei PCWelt) oder eine 30 Tage Version.

Damit gehts jedenfalls.

Gruss Uwe

5. deas

deas Halbes Megabyte

"HILFE" ist immer gut - nur sollte man nicht danach schreien, wenn es einem noch halbwegs gut geht. Für Dein Problem hab ich leider keine Lösung - sorry.
    Nix für ungut - Gruß - deas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen