Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cannaboy, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cannaboy

    cannaboy ROM

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ich mußte Windows XP neu installieren,hab aber die Dateien beibehalten!
    Jetzt will ich auf nen Ordner zugreifen wo fast alle meine Wichtigen dateien drauf sind,nur leider ist die Datei schreibgeschützt... wie komme ich an meine Datei?Oder kann ich das jetzt vergessen?

    Dank im Vorraus
     
  2. cannaboy

    cannaboy ROM

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe es geschaft!
    Danke für eure Hilfe!
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,

    du hast XP-Pro und als Dateisystem ist die Festplatte NTFS formatiert?!
    Die erstellten Dateien der alten Installation haben einen Beitzer, wenn du NTFS hattest. Der Besitzer war der Name des Kontos, mit dem du angemeldet warst.
    Nun gibt es diese Konto nicht mehr, und du hast kein Recht auf die Dateien zuzugreifen. NTFS-Sicherheit!
    Aber es gibt eine Lösung für das Problem: Über die Eigenschaften gelangst du in die Sicherheitseinstellungen der Datei oder des Ordners. Hier steht der Besitzer und du hast die Möglichkeit, jetzt mit einem Klick den Besitz zu übernehmen, unterordner einbeziehen, damit alle Dateien dem neunen Kontoinhaber zugeordnet werden.

    Danach bist du dann der neue Besitzer der Dateien und hast Vollzugriff auf jede Date in den jeweiligen Ordnern.

    ...

    Gruß Michael
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    XP Prof. hat Datenverschlüsselung. Wenn du die Datei, wo der Schlüssel drin ist, nicht gesichert hast (frag mich nicht wie oder wo die ist)... hast du pech. Dann sind die Daten m.E. weg.

    gruß. dim
     
  5. cannaboy

    cannaboy ROM

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    6
    ja XP Prof habe ich installiert!
    Ich muß unbedingt an die Daten kommen,um ein Backup zu machen und das System einmal komplett canceln!
    Hat ja so keinen Sinn,ich hoffe da gibt es ne Lösung?
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Xp Prof?
     
  7. cannaboy

    cannaboy ROM

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    6
    wenn ich auf die Datei zugreifen will,bekomme ich immer die Meldung Zugriff verweigert!

    Wie bekomme ich die Datei wieder frei???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen