1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brauche dringend USB hub-Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bfabian, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfabian

    bfabian Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    Hallo!

    Ich brauche dringend den Treiber für einen Vivanco-USB hub, kann ihn allerdings nirgendswo finden.... kann mir hier jemand sagen wo ich ihn finden kann??? Auf der vivanco-page kann ich dne Treiber für meinen Hub auch nicht finden.... komisch.... vielleicht wiess einer von euch mehr?!?!?

    Vielen Dank,

    Fabian
     
  2. bfabian

    bfabian Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    hallo!

    najut, der HUB funktioniert ja, aber Windows fragt beim Start immernoch nach dem Treibern, und das nervt uns irgendwie ;) gibt\'s nen andern weg das abzustellen???

    Vielen Dank schon mal!

    Fabian
     
  3. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Ich habe auch einen USB-Hub, allerdings von Anubis. Einstecken und Windows installiert von alleine (nicht WIN 95). Im BIOS muss die Funktion aktiviert sein.

    MfG
    Wolfgang

    Bei laufendem Rechner einstecken, dann müsste Windows von selbst installieren.
    [Diese Nachricht wurde von WoKraft am 08.08.2002 | 12:59 geändert.]
     
  4. Britschko

    Britschko Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    79
    Ich habe einen internen 4-fach Hub mit eigener Stromversorgung. Der braucht auch keinen eigenen Treiber. Treiber brauchte ich nur für die verschiedenen USB-Anschlussköpfe auf dem Mainboard.
     
  5. ElectricEye

    ElectricEye Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    25
    hallo fabian

    ich hatte auch schonmal einen usb-hub bei mir angeschlossen, aber treiber hab\' ich nicht installiert ????? hat windows alles automatisch im gerätemanager eingetragen.

    hast du deinen mit extra-stromversorgung angeschlossen ? bei meinem brauchte ich dies nicht - vielleicht liegts ja daran ?

    falls mann doch treiber dafür braucht, lasse ich mich natürlich gern von anderen usern belehren ;)

    gruß
    andre
     
  6. bfabian

    bfabian Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    53
    hallo,

    ne, auf der vivanco-page gibt\'s den Treiber für meinen Hub komischwerweise auch nicht.... Beipackzettel war keiner dabei, genauso wenig wie ne Treiber-CD... :( Mein Bruder hatte den Hub vorher schonmal installiert gehabt, er weiss aber auch nicht wo er den Treiber her hatte... der Hub ist jeenfalls transparent-blau und hat 4 ports...

    vielen dank!

    Fabian
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    was sagt denn der "Beipackzettel" der dem Hub mit beigepackt war dazu?

    Weitere Hilfe dort http://www.vivanco.de/cms/de/service_enum_srt_trb?mv_session_id=rqJeyVXi&mv_pc=160&mv_arg=Vivanco_Treiberliste&own_key=310
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm ... dumnme Frage aber dennoch:
    Fragt Windows nach Treibern für den Hub oder nach Treibern für die Hardware die am Hub hängt?

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen