Brauche dringend Windows 95/98/98SE/ME !

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Suche" wurde erstellt von Cetti, 26. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Ich brauche dringend eine legale Version (und kein OEM) von Windows 95/98/98SE/ME oder NT4.0. Angebote bitte an cetti@web.de

    Danke im Vorraus, Cetti
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Empfindlich? Das ausgerechnet du das sagt...
    Es wäre ja Toll, hier auch noch auf die frühmorgendliche schlappheit der Leute und ihr defizitäres Deutsch Rücksicht zu nehmen!
    Das muss gerade ich als Ausländer sagen...tztztz...
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 12.03.2002 | 09:04 geändert.]
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Bist aber ganz schön empfindlich. Außerdem muss man dann trotzdem alles mehrmals durchlesen eh man alles versteht.
     
  4. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Schon mal daran gedacht daß man es auch Mittags oder Abends lesen kann?
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Die Berichte sind doch so früh am Morgen schwer zu verstehen (zu viel Beamtendeutsch).
    Habe aber auch einen gefunden, sogar mit einem klaren Fazit man muss also nicht erst überlgen wie die das gemeint haben.

    "Fazit: Das Unbundling von sogenannter OEM-Software ist also rechtlich zulässig, es sei denn, dies wird in einem individuell ausgehandelten Vertrag ausgeschlossen. Aber ganz ehrlich - haben Sie mit Microsoft schon mal eine Lizenzvereinbarung individuell ausgehandelt? "

    http://www.afs-rechtsanwaelte.de/artikel5.htm
     
  6. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm

    oder

    http://www.bettinger.de/urteile/bgh-oem_f.htm
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wo man das jetzt noch nachlesen kann, kann ich jetzt leider auch nicht sagen. Es gab aber mal vor ein par Monaten einen Bericht in einer Compterzeitung (es war nicht die PCWelt und auch nicht ComputerBild) und stand das laut Gerichtsurteil vom ?? OEM Versionen nicht mir an Hardware gekoppelt sind und damit frei verkauft werden dürfen.

    Übrigens: Rein Rechtlich dürfte man in D eine Recovery CD endongeln (damit am sie auf jedem Rechner installieren kann) und diese wenn man sie nicht mehr benötigt verkaufen (natürlich mit der Original CD).

    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 12.03.2002 | 07:19 geändert.]
     
  8. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Also, ich dachte immer, die OEMs wären an Hardware gekoppelt (beim Ersterwerb).
    Wo kann man da genaues drüber nachlesen??
    Buott
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    OEM Versionen dürfen in Deutschland sogar ohne Hardware (Rechner, Festplatte oder Mainboard) an den Endverbraucher verkauft werden.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Aktuelle Rechtssprechung sagt, dass auch OEM Software Kundeneigentum ist und somit weiterveräußert werden kann, auch wenn das MS gern anders hätte. Bei OEM Versionen ist meist kein Herstellersupport dabei. Bei MS heisst das: für alles extra zahlen (z.b. Umtausch einer defekten CD).

    Gruss, Matthias
     
  11. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Ich weiß ja nicht wie Microsoft das sieht ob man das auf einem anderen Rechner installieren darf "Darf nur mit einem neuen PC vertrieben werden." Oder wie ist das?
    [Diese Nachricht wurde von Cetti am 26.02.2002 | 10:18 geändert.]
     
  12. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Warum keine OEM??
     
  13. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/psz-07.07.00-000/default.shtml

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen