1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche dringends Rat!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von summertime-rave, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

Hallo wenn ich meinen rechner starte dann zeigt er mir immer: Sec. Slave Drive - Atapi incompatibel. Press F1 to resume. Was heisst das?Und wie kann ich das machen es er mir das nicht anzeigt?Vielleicht wisst ihr ja ne Antwort den der recher soll verkauft werden und ich würd gern den kleinen Fehler beheben....

Gruss
    Thomas

2. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

na dann passts ja....

Servas.

3. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

Hi

Und heut bin ich wieder etwas schlauer geworden.....
    War echt ne Bios Einstellungssace wie du es gesagt hast jetzt läufts wieder. Dachte schon es ist was ernsteres.....Also vielen dank für die schnelle Hilfe!!!! :-)
    Gruss und noch einen schlönen Tach
    Thomas :-)

4. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Schreib mal zusammen was du alles in Deinem Rechner hast.

Festplatten, CD Laufwerk(e), DVD Laufwerk, Brenner?

5. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

Axo hab die antwort oben nicht gelsen werd mal gleich schauen....

6. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

Also die Stecker sind soweit alle intakt.Also mit Sec. Slave kann ich nicht so viel anfangen was das heissen soll. Wie weiss ich denn das das laufwerk ein Sec Slave ist?Kann man es irgendwo einsehen?Oder anhand der markierung der Stecker? Vermutlich ne Blöde frage habe aber mit Computern nicht so viel am hut.... :-/

7. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Auf dem Board sind 2 IDE-Anschlüsse (Primanry und Secondary IDE) Am Primary kannst du 2 Geräte anschließen (Master, Slave) ->Da hängt in den meisten Fällen die Festplatte dran. Und am Secondary kannst du 2 Geräte anschließen (Master und Slave) -> Da hängen CD Laufwerke, DVD Laufwerke, auch Festplatten.

Ruf mal das Bios auf und such dir den Eintrag Standart CMOS Setup, je nachdem was für ein Bios auf deinem Board verlötet ist. Dort suchst du nach Secondary Slave und als Einstellung gibst du da "none" an. Dann überspirngt das Bios beim Booten die die Überprüfung von Sec. Slave.

Probier das mal, vielleicht hilfts.

SpaceGuy

8. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Stecker gelockert. Strom, IDE-Kabel usw.. Du hast doch am Sec. Slave ein Gerät hängen oder?

9. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

Ach was meinst du mit ob alles korekt angeschlossen ist?

10. summertime-rave

summertime-rave Kbyte

Hi
    Also die Kabel habe ich mal überprüft aber sitzt alles perfekt.
    Was ist überhaupt ein Sec. Slave Lauferk? Also wenn es dir vielleicht weiterhilft ich habe nur eine Festplatte und nach dem ich da F1 anklick geht ja der rechner auch das CD Rom laufwerk geht und die festplatte nur er zeigt mir immer diesen fehler an.
    Seit wan`n? Seit dem ich den Rechner habe. ich habe ihn nämlich vor kurzer zeit gekauft und da war schon der fehler incl. Der Rechner läuft ja nur das halt ist seine einzige Macke.
    Oder muss ich da im Bios was umstellen?
    Gruss
    Thomas

11. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hey,

überprüfe mal das IDE Kabel ob es richtig sitzt, noch besser überprüfe mal ob es insgesamt korrekt angeschlossen ist.

Ich nehme an dein Sec. Slave ist ein CD-ROM Laufwerk oder?

Wann trat dieser Fehler zu ersten Mal auf?

SpaceGuy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen