Brauche euer Urteil bei mehreren Laps

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Fachmann, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fachmann

    Fachmann Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Forumgemeinde,
    ich wüsste gerne eure Meinung und eure Tipps.
    Ich suche zur Zeit einen Laptop für mich, der Laptop soll meinen bisheren Desktop PC komplett ablösen, ich möchte also neben Office Anwendungen und Filmwiedergabe auch Spiele flüssig zocken können.
    Ich war heute beim Media Markt und habe mir unter anderem folgende Geräte angeschaut.
    Was ist eure Meinung dazu und welches wäre am besten geeignet? Worauf sollte ich noch unbedingt achten?

    -----

    Toshiba M40-129

    Pentium M 1,6GHz
    1024MB Ram
    Radeon X600 128MB

    1400,- (mit Radeon 9700 128mb 1300,-)

    -----

    Acer Extensa 4101 WLMi

    Pentium M 1,6GHz
    512MB Ram
    Radeon X700 128MB

    1300,-

    -----

    Siemens Amilo M 1425 M1708971

    Pentium M 1,7GHz
    1024MB Ram
    Radeon 9700 128MB

    1300,- (mit 512MB Ram 1200,-)

    -----

    Gericom Ego GT 1780

    Pentium M 1,7GHz
    512MB Ram
    Radeon 9700 128 MB

    1240,-

    -----

    Alle Notebooks haben eine 80GB Festplatte und bis auf das Gericom alle einen Double Layer DVD Brenner.


    Besten Dank für eure Antworten!
     
  2. Fachmann

    Fachmann Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Dies hier ist doch die Kaufberatung, hielt ich für passender.
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, ist auch richtig.

    Also ich würde spontan schonmal das Gericom Notebook von der Wahl ausschließen. Die Firma hat einfach ihren guten Ruf schon längst verschenkt.
    Was für Spiele möchtest du denn flüssig zocken können? Für aktuelle Blkockbuster reichen nämlich alle genannten Grafikchips nicht aus.
     
  4. EloWa

    EloWa Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    128
    Naja das Gericom kann man wirklich schon mal auschließen !!

    So Toshiba war mal gut und die habe ganz schön nachgelassen, in Verarbeitung und Ausstattung.
    Da muß man schauen.
    Wichtig ist das Display, Auflösung, und Zusatzfeature die man haben möchte wie WLAN und BT.

    Ich würde mich wohl für das Fujitzu Siemens entscheiden.

    oder unter www.uni-notebooks.de mal schauen

    achso oder ein IBM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen