1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

brauche eure hilfe! :-)))

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von katipooh, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katipooh

    katipooh ROM

    Hallo,

    ich möchte szenen aus einer DVD in meine privaten fotoshows einarbeiten (---> erstelle ich mit MagixVideoDeluxe), aber wie um alles in der welt bekomme ich den Film in eine datei auf meinem rechner??? :aua: Bitte leicht verständlich erklären, ich habe nicht die allermeiste ahnung *lol*

    Vielen dank und viele liebe grüsse

    katipooh :D
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    handelt es sich dabei um Szenen aus einer gekauften DVD, bzw. um eine selbstgebrannte DVD mit Material welches Du im TV aufgeichnet hast? Falls ja, dann liegen darauf Urheberrechte, Du kannst dieses Material dann nicht so einfach für Deine privaten Zwecke verwenden. Jeder Tipp wäre dann schon so eine art Beihilfe zu einer Verletzung des Kunsturheberrechts.
    Soweit mir bekannt liefert Magix im von Dir genutzten Programm Material zum Gestalten professioneller Übergänge, Effekte usw mit. Da hast Du die vielfältigsten Gestaltungsmöglichkeiten und niemand kann Dir deswegen "an die Karre fahren". :)

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen