1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DonVito, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonVito

    DonVito ROM

    hallo,
    ich wollt mal wissen wenn man sich einen eigenen pc zusammenstellt und ihn des erste mal anmacht wie man vorgehen muss? (was man als erstes machen muss)




    Danke für eure hilfe...
     
  2. dawadowat

    dawadowat Byte

    Hi!
    Welches Betriebssystem?
    Ein Antivirusprogramm z.b.AntiVir aufspielen und updaten als erstes.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  4. berni_1980

    berni_1980 Byte

    Hi

    was meinst du mit zusammenstellen? aus lauter neuen Einzelkomponenten?

    Dann brauchst du als allererstes ne bootfähige Windows-CD und musst deine Festplatte einrichten, evtl. partitionieren (könntest du auch später noch machen) und formatieren.
    Einrichten geht mit dem Befehl fdisk!

    Wenn du das gemacht hast, kannst du das Betriebssystem installieren!

    gruß Berni
     
  5. Schmock86

    Schmock86 Byte

    Hey!

    Ich bin der Meinung, das du zuerst alles Anschliessen musst (z.b. Strom)! Vorher sicher gehen, das nirgendswo nen blankes Kabel liegt. Als erstes wenn du das windows installiert hast, solltest du "Alle" treiber installieren und danach (fuer die sicherheit vom Internet) wuerde ich Zone Alarm empfehlen und Antivir!

    Hoffe, das ich helfen konnte! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen