1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche eure Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nforce3, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nforce3

    nforce3 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    136
    Also ich hab mir einen AMD Athlon Xp 1800+ geholt aber der hat einen Thourgbred Kern und da der js nicht läuft auf meinem ABIT KT7A wollte ich fragen ob ich den 1800+ von meinem Vater nehmen kann.Der hat sich den vor 1.5 Jahr geholt.Das dürfte doch einen ATHLON Xp mit Palomino Kern sein oder?Und läuft einen Thourgbred mir einem Gigabyte GA-7ZXE
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Doch nun zur Sache: Entgegen den offiziellen Verlautbarungen ist der Einsatz des Athlon XP auf dem KT7A durchaus kein unlösbares Problem, wenn man einigen wenigen Dingen Beachtung schenkt. Von großer Bedeutung ist die Verwendung des aktuellen Motherboard-BIOS Vers. 64 (Direkter Download oder über unsere Download-Area), das zumindest inoffiziellen XP-Support bietet. Nur mit dieser Version war es mit möglich, den Athlon XP fehlerfrei in Betrieb zu nehmen. Daher möchte ich dringend anraten, vor dem Prozessortausch ein BIOS-Update vorzunehmen, da es sein kann, daß der PC mit Athlon XP und einer älteren BIOS-Version nicht mehr richtig bootet.

    Link:

    http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen