1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche eure Meinung zu diesem PC !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von didi11, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. didi11

    didi11 ROM

    Hallo,
    ich als Computerlaie suche z.Zt. einen neuen Fertig-Pc. Ich nutze einige Office Programme, viel Internet, ab und zu Fotobearbeitung, und downloade viel. Evtl. soll aber auch mal ein Spiel für meinen 11-j. Sohn installiert werden. Preisvorstellung 800-900 Euro.

    Wichtig ist mir: Zuverlässigkeit für die nächsten 3-4 Jahre, Leise muss er sein, guter Service, die Leistung ist bei meinen Ansprüchen eher zweitrangig.

    Könnte mir jetzt natürlich sämtliche Bausteine zusammensuchen. Jetzt rät mir ein Bekannter (Computerfreak) aber zu folgendem High-End PC:

    Fujitsu Siemens W340-010DE

    Der PC ist eigentlich für Business-Anwendungen und Netzwerken in Büros gedacht, entspricht aber voll meinen Ansprüchen.
    Preis: ca. 880 Euro.

    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ????

    Einzelbaust.:
    Pentium 4 3.2 GH
    512 MB RAM
    160 GB SATA Festplatte
    DL-Brenner
    Grafikkarte: Intel Graphic Media Accelerator 900: was ist das für eine Karte ? kann man da auch mal spiele machen ?
    incl. Windows XP Prof.
    3 Jahre Vor Ort Service
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    880€ für den PC? Das íst aber ziemlich teuer. Der PC hat im übrigen keine Grafikkarte, sondern nen Grafikchip auf dem Mainboard. Das heißt er ist nicht für Spiele geeignet. Halt nen typischer Bürorechner!
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Such dir einen anderen Bekannten. Der erzählt Blödsinn.

    Viel zu teuer.

    Hol dir einen PC mit einem AMD Sempron als CPU.
    1 GB Ram.
    160 GB HD und irgendeine Graka.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen