1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Sch4tten, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sch4tten

    Sch4tten Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Hi @ all,

    ich möchte mir demnächst ein neues NB
    zulegen. Bei der Suche bin ich auf folgende NBs von Fujitsu Siemens gestoßen:

    FSC Amilo A 7620 AMD Mobile XP 2600+

    FSC Amilo A 7620 CD-Brenner

    Beim 1. NB für 1189.- Teuros stört mich eigentlich nur, das es 256 MB RAM hat.

    Das 2. kostet 1.369,00 EUR. Wobei die Cpu etwas höher getaktet ist, 80 Gb HD hat und 512 Mb RAM hat...

    Auf die 200 mhz mehr kommt es mir nicht an und eine 80 GB HD brauch ich auch nicht. Also waere für mich eingentlich nur der doppelt so hohe RAM ein Grund das 2. NB zu wählen.

    Lohnt es sich das 1. NB nehmen und dann den RAM nachzurüsten?

    Oder soll ich gleich das höher im Preis liegende nehmen ?
    :confused:


    Ich möchte das NB für die Hochschule nutzen. Nebenbei sollte auch mindestens Warcraft 3 & CS laufen.
    (Vielleicht reichen die 256 mb ram ja dafür aus).

    Waere dankbar wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.

    Vielleicht könnt ihr mir ja auch andere NBs in der selben Preisklasse empfehlen.


    Ich danke schonmal im voraus.

    Mfg
    schatten
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Kleiner Tipp noch - hier gibt?s das Teil 40,-- Eumel billiger:

    http://www.geiz-shop24.de

    zwar kleinere Platte, dafür Combo-Laufwerk ...

    cu, Andreas
     
  3. Sch4tten

    Sch4tten Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Hi ,

    das NB was auf Chip.de getestet wurde hat eine andere konfiguration
    @ bio-logisch :o


    Ich hab einfach mal bei den Produktbewertungen der Kunden nachgeschaut und da stand u.a. drin dass
    "es" ziemlich leise sein soll. Ich hoffe das dies auch zutrifft. :bet:

    naja, werd' mir jetz das NB mit 512 mb ram holen, denk ich.


    mfg
     
  4. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Weiß jetzt nicht wieviel Ram Bausteine für NB's kosten. Aber grundsätzlich sind 256MB für XP zu wenig. Wirst Deinen virtuellen Speicher aufzustocken müssen. Deswegen lieber 512MB. Zumal du noch zocken willst !!!

    HOVERCRAFT
     
  5. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Ich nicht, aber bei Chip gibt es einen Testbericht.
    Der einzige wirkliche Kritikpunkt war da die Lautstärke:
    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10423867.html?tid1=14933&tid2=21110
     
  6. Sch4tten

    Sch4tten Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    hi,

    daran hab ich jetz garnich gedacht. :aua:
    Danke für den Hinweis.



    hat jemand vielleicht folgendes Notebook:

    IBM Thinkpad R40 Centrino-1400 TR4BDGE

    Mit dem NB werde ich wohl keine probleme mit der Lautstärke haben.

    mfg
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Wenn Du es in der Uni nutzen möchtest, solltest Du auch darauf achten, dass der/die Lüfter sich nicht wie ein Staubsauger anhören.... einige werden doch recht laut....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen