Brauche Expertenrat

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chaozkrieger, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaozkrieger

    chaozkrieger Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    15
    Hi Leutz!!

    Habe folgendes Problem! Meine beiden 160 GB werden im Bios zwar erkannt, aber XP erkennt diese Platten nur mit ca 13x GB an. Wie kann ich XP jetzt klar machen, daß beide Platten aber 160 GB haben.

    Brauche dringend hilfe!!!!!!!
     
  2. hanebambel2003

    hanebambel2003 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    56
    Hi, das ist richtig deshalb haben ja auch seriöse zeitschriften auch in ihn ihren tests die efektive größe drin. den hersteller ist nicht gleich hersteller.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Hi,
    dann würde aus den 160 Mrd. Bytes aber trotzdem noch 150GB werden.

    Gruß, Andreas

    Da dies hier ein Doppelpost ist, Antworten bitte nach http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=114896
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo chaozkrieger

    Ich glaube, das liegt an der unterschiedlichen Berechnungsweise von BIOS und Windows. Das Bios rechnet mit 1024 Bytes, Windows nur mit 1000 Bytes.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen