1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche gutes vor allem leises Netztei!l

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von IPF, 14. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    hallo,

    ich kann diesen Lärm meines alten Netzteiles nicht mehr aushalten!
    Deshalb bräucht ich gute Tips zum Kauf eines neuen.

    Erstmal vielen Dank für alle Antworten :)

    Meine System:
    Athlon XP 2000+
    Mainboard K7S5A
    GF 3 ti 200
    512 MbRam
    SBLiveValue
     
  2. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Das Wort "Leise" ist relativ. Was für einen wie eine Airbus-Turbine wirkt, ist für den anderen ein laues lüftchen.
    Ich kenne die Zalman nicht.
    Für mich ist mein neuer Enermax trotz 460W um "ca. um die Hälfte" (pi x Daumen) leiser als mein altes NT mit 300W und nur einem Lüfter.

    Bei http://www.frozen-silicon.de und http://www.listan.de gibt es noch die bequiet NT\'s.

    MfG
    K-A
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    ich sag nur ENERMAX. welches ist schon fast egal.

    ich hab eins mit 365W, hat ca 65? gekostet und bin allerbestens zufrieden. und das hat genügend power auf allen spannungsleitungen und ist LEISE!

    UWE
     
  4. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Deine Antwort ist genauso wie Dein Name der in der Klammer :D

    Oh man, immer diese Klugscheisser!!!
    [Diese Nachricht wurde von IPF am 14.06.2003 | 19:43 geändert.]
     
  5. experimentator

    experimentator Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Ich habe seit Donnerstag das Enermax EG 365 AX-VE (G) FMA und bin hoch erfreut. Sehr leise, außerdem kann man die Drehzahl des Lüfters hinten einstellen, wenn es doch mal zu heiß wird regelt sich der Lüfter alleine hoch. Außerdem schön lange Kabel und diese zum Großteil auch noch geschirmt.

    mfg gert
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Du bist seit fast 2 Jahren hier registriert und kennst die CT nicht??schon merkwürdig......
     
  7. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Ich bin auch soeben auf das Zalman 400 Watt Netzteil gestoßen. Das müßte doch eigentlich noch besser sein für einen Athlon oder nicht? Stellt sich nur die Frage ob es auch leise ist! Na dann werde ich mal eure " links " durchforsten.

    gruß Ingo
     
  8. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    http://www.heise.de/ct/
     
  9. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Was ist c \'t für eine Zeitschrift?
     
  10. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Hi,

    jedes dieser Netzteile hier ist empfehlenswert. Es stellt sich nur die Frage wieviel man ausgeben will.
    http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

    Tipp: Habe bei eBay für runde 76€ ein Enermax mit 460W, EG465AX(G)FMA ersteigert. Nagelneu.

    @Karl
    Sorry für die Copyrightsverletzung!:);)

    MfG
    K-A
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Eine Computerzeitschrift, wie die PC-Welt.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi,
    schau mal in die aktuelle c\'t, da ist ein Test drin oder bei Tomshardware.de
    Gruß, Andreas

    PS: Per Forumssuche wirst Du sicher auch viele Threads mit Empfehlungen finden.
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 14.06.2003 | 18:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen