1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brauche help mit ati radeon 9800 pro plz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von gollum5, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gollum5

    gollum5 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Moin,
    habe folgendes prob mit meiner graka:
    Immer wenn ich ein Spiel (Operation Flashpoint) mit alt und tab kruzzeitig verlassen, habe ich eine dunklere Grafik als zuvor wenn ich ofp wieder aufrufe. Habe XP, DirectX 8.1,
     
  2. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    218
    Ist doch klar,

    das Game setzt Helligkeit und Gamma selbst (siehe Optionsmenü). Wenn du auf den Windows- Desktop wechselst, stellt Windows die Werte auf seinen Standard um, und beim erneuten Wechsel ins Game setzt es seine Werte nicht mehr, da die nur beim Starten des Spiels geladen werden.
    Lösung: Profile mit einem Programm zum Spielen erstellen, z.b. Catalyst 3.4 Reiter "Farbe" kannst (momentan nur ein) Profil anlegen, aber da Gamma, Helligkeit und Kontrast einstellen. Dann eine Schnelltaste zuordnen und alles ist gut. Nachteil: diese Einstellung gilt für alle 3d beschleunigten Vollbilder (soweit ich das sehe, da man das Profil nicht abspeichern kann).
    Etwas geschickter ist da Powerstrip, da kannst du die Einstellungen abhängig vom Programm machen, das gestartet wird, bzw. eigene Presets mit Verknüpfung anlegen, die das Spiel startet und Helligkeit usw. unabhängig vom Game regelt.
    Dritte Möglichkeit ist den Helligkeitsregler am Monitor/ Display zum Spielen hochstellen.
    Bei allen Lösungen wirst du aber feststellen, dass der Desktop dann heller ist (da die Einstellungen vom Game noch gelten), das Game aber dann beim erneuten Wechsel die alte Helligkeit besitzt.

    Grúß, Viper
     
  3. Tueftler57

    Tueftler57 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    24
    Installiere erstmal DirectX 9
    cu
    Tueftller
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Passiert das bei anderen Spielen auch? Sieht eher nach einem Fehler im Game aus. Schau\' doch mal beim Gamehersteller, ob es Patches gibt.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen