brauche heute noch Info!SerienbriefWord

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Mirjam, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirjam

    Mirjam Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    35
    Hi Ihr! Ich muss morgen eine Schulung über Word XP halten! Dabei habe ich das Thema Serienbriefe!
    Ich möchte ein Wenn-Dann-Sonst Bedingungsfeld einfügen! Jedoch habe ich nur das gefunden wo ich eine Wenn Dann und eine Sonst Bedingung einfügen kann!
    Mein Beispiel lautet gedoch so in etwa!
    WENN Anrede = Herrn (WENN Anrede gleich Fa. DANN "Damen und Heeren")DANN "r" SONST "Frau
    Wie kann ich mehrere Wenn Funktionen in Word!!! in einander schachteln! Unter was finde ich das in Word bzw. kann mir bitte jemand eine Lösung geben! Danke!
     
  2. Mirjam

    Mirjam Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ich denke deine Anleitung ist echt super! Vielen Dank! Werde es mir wenn ich Zeit habe mal genauer anschauen!*g*
     
  3. seppl2

    seppl2 Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2000
    Beiträge:
    87
    Habe eben erst Dein Posting gelesen.
    Mit diesem Thema habe ich mich intensiv auseinandergesetzt
    http://bfrisch.bei.t-online.de/Mailmerge.html
    Schöne Grüße
    aus Alzey in Rheinhessen

    Bernhard Frisch
    http://bfrisch.bei.t-online.de
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    warum fügst du in den Datensatz denn nicht auch noch einen Bereich "Anrede" ein , in diesem widerum dann je nach Frau bzw. Mann "Sehr geehrte Frau" bzw. "Sehr geehrter Herr"

    Im Serienbrief-Dokument gibst du dann noch die Feldfunktion <<Anrede>> mit an und der Rest ergibt sich durch den Assistenten. Mit der Office 2000 Version wusste ich genau wie es geht, in der XP-Version finde ich diese Option nicht wieder - warum muss MS von Version zu Version manche Optionen neu verschachteln;)?

    Andreas
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    der Serienbrifassistent bietet dir doch bei der Abfrage der jeweiligen Spalte z.B. "Anrede" auch noch die "Weitere Option"- Möglichkeit dort kannst du doch insgesamt 5 Abfragen bzw. Einschränkungen vornehmen. Auf das kleine Dreick neben deiner entsprechenden Spalte klicken und dort kannst du die "Weitere Option" unten auswählen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen