1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Bluetooth Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tommy1986, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy1986

    Tommy1986 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe mir vor einigen Tagen ein Notebook gekauft und möchte damit ein Bluetooth Netzwerk mit meinem Heimcomputer einrichten. Hautsächlich geht es mir darum mit dem Notebook über den PC kabellos ins Internet (habe DSL Router(Fritz Box Fon ohne Wlan)) zu gehen.

    Ich habe mir 2 Sticks gekauft, sie an die Computer angeschlossen, Treiber installiert und über den Widkomm Treiber eine Netzwerkverbindung erstellt - bis dahin alles ok. Die Computer erkennen sich und Fragen auch ob die Verbindung akzeptiert werden soll.
    Aber irgendwie funktioniert das Netwerk nicht... Ich kann werder auf die Bluetooth Ordner noch auf irgendwelche der anderen freigegebenen Ordner zugreifen :-(

    Außerdem gibt es seit kurzem eine so genannte Netzwerkbrücke bei den Netzwerkverbindungen auf dem Heim PC. Ich habe keine Ahnung wozu die da ist. (Ich habe wirklich keine Ahnung von Netzwerken...)

    Kann mir jemand helfen ein Bluetooth Netzwerk einzurichten, damit ich mit meinem Notebook ins Internet gehen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. ditschi71

    ditschi71 ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Hi tommi....hast du schon eine antwort erhalten? habe das gleiche problem..falls nicht kann sich jemand erbarmen ?
    Ich habe einen PC mit BT ins Internet gebracht (Eumex C200 pac) über isdn - läuft super....jetzt versuche ich einen Laptop (als 2. Rechner) in Netz zu bekommen. Sie erkennen sich alle, kann auch auf den Laptop zugreifen, aber vom Laptop weg geht nichts ... bei WLan kann ich feste Ip´s vergeben und den IP-Berecih vorgeben, wie läuft das bei BT ? hat den keiner 2 PC´s über BT ins Internet gebracht ???
     
  3. Aggassi

    Aggassi Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Ich habe auch ein Bluetoothnetzwerk mit zwei PC aufgebaut. Eine Verbindung wie mit einem normalen Netzwerk habe ich. Nur auf den Internetzugriff habe ich noch nicht ausprobiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen