Brauche Hilfe bei der Notebook-Suche

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von babycake, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babycake

    babycake ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr lieben,
    ich bin studentin und suche ein Notebook.
    ich hab mich schon bissle informiert und weiß ca. was ich so will.
    leider weiß ich nur nicht ob es das von mir gewünschte Invertar auch für unter 1000 € gibt.
    Also ich hätte gern:

    - ein relativ bekannten Hersteller( kein no-name produkt)
    - Intel centrino 1,5 oder so
    - ab 15" bildschirm
    - kein shared memory (oder wie auch immer das heißt)
    (möcht das nb mehrere jahre nutzen... somit wäre es toll
    wenn es relativ lang hält und relativ aktuell ist)
    - es sollte wLan schon integriert haben

    design und gewicht sind mir eigentlich egal...

    ich weiß dass es sich fast unmöglich anhört...
    ... aber manchmal gibt es noch wunder... :)

    ich bitte euch um hilfe,:bet:
    weil ich langsam nicht mehr durchblicke bei der menge an angeboten...


    Vielen dank jetzt schon für die Hilfe...
    Danke

    Gruß Babycake
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. babycake

    babycake ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr.

    Ich hätte eigentlich schon gern ein Centrino, weil da die akkulaufzeit höher ist.

    ich würde schon gern eins mit einer zusätzlichen grafikkarte, weil ich das notebook gerne mind. die nächsten 5 jahre nutzen möchte.
    da die technologie aber sehr schnell voranschreitet, dachte ich dass es besser wäre eins mit extra grafikkarte zu haben.
    auch weil es einfach schneller ist.

    besteht eigentlich ein großer unterschied zwischen shared memory und einer zusätzlichen grafikkarte?

    wenn der unterschied nicht zu groß ist, wäre ich schon bereit mit eins ohne zu kaufen wenn der rest dafür stimmt.

    gibt es eigentlich irgendwo eine seite auf der man eingeben kann was man gerne hätte und es spuckt einem der preis und anbieter aus? (ausser dell)

    wäre echt super wenn ihr mir antwortet.

    Tausend dank
    Gruß Babycake
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > weil ich das notebook gerne mind. die nächsten 5 jahre nutzen möchte

    Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? Meist bekommt man schon nach kurzer Zeit keinen Ersatz mehr für eine Defekte und Upgraden geht in der Regel auch nicht. Ein Notebook sollte man in der heutigen Zeit eher mit 2-3 Lebensjahre veranschlagen.

    > besteht eigentlich ein großer unterschied zwischen shared memory und einer zusätzlichen grafikkarte?

    Wenn du nicht spielen willst, wirst du den Unterschied nicht merken.
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Unterschied merkst du nur wenn du mit dem Laptop auch Spielen willst (Egoshooter usw.) und wenn bei Shared Memory wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist ,da die Grafik darauf zugreifft . Eine extra Graka verbraucht auch extra Strom .
     
  6. loosingchris

    loosingchris Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen