1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei einen USB HUB

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 00zorc, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 00zorc

    00zorc ROM

    Ich hab mir einen USB HUB gekauft...leider ohne Treiber...Win98SE erkennt zwar das Gerät (Vivanco 4 Fach USB HUB) aber will einen Treiber, auf der WEbseite von denen ist keine drauf...
    Meine Hoffnung ist das hier jemand eventuell das selbe Gerät hat und mir einen Treiber schicken kann, oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann...

    Vielen Dank
     
  2. 00zorc

    00zorc ROM

    Das ist die Firma;

    http://www.vivanco.de/cms/de/index.html

    Das der Hinweis zu Win 98SE

    http://www.vivanco.de/cms/de/frameset.html?mv_session_id=W2PSDEma&mv_pc=44&template=form_detailsuche&page=Volltextsuche

    Und der Hub ist unter Produkte - Kabel - USB - dann auf der zweiten Seite unter der Art. Nr. 3879 zu finden..

    Danke
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    schreib mir bitte die genaue firma oder internetadresse auf. dann schau ich mal anch
     
  4. 00zorc

    00zorc ROM

    *lächelt*

    Ja auf meinen System ist USB instaliiert, aber nur der Stammhub..der vom Board mit kommt...
    Meine restlichen USB Geräte funktionieren auch alle...aber eben nicht wenn ich sie an den neuen HUB anschliesse...

    Die Systeminfo meint immer wenn ich einen StandartTreiber instaliere das das Gerät nicht bereit sei, bzw. nicht auf den Treiber anspricht.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    mal eine dumme frage. ist usb auf deinem system installiert?
     
  6. 00zorc

    00zorc ROM

    Auf der Seite von Vivanco wird daruf hingewiesen das es zu Problemen mit Win 98 kommen kann...und mann sollte den Hub als Root Hub instalieren..aber genau das ist mir ja nicht möglich..
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Habe noch nie einen HUB mit Treiberdiskette gesehen, da er eigentlich auch so funktionieren muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen