Brauche Hilfe bei einer Excel Formel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von whisky, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Problem: Auf der ersten Tabelle Stehen die gearbeiteten Stunden und die Kostenstellen nebeneinander in getrenneten Feldern:

    Beispiel


    Kostenstelle---------------Stunden
    A --------------------------- 3
    B --------------------------- 1
    C --------------------------- 2
    A --------------------------- 1
    E --------------------------- 2
    C --------------------------- 5
    B --------------------------- 1

    In der zweiten Tabelle möchte ich die Stunden für jede Kostenstelle einzeln zusammengezählt haben.

    Beispiel

    Kostenstelle-----------Monatliche Stunden
    A--------------------------- 4
    B --------------------------- 2
    C--------------------------- 7
    E--------------------------- 2

    Die Namen der Kostenstellen sollten auf der zweiten Tabelle auch flexibel sein: Wenn keine Stunden für die Kostenstelle B gemacht wurden dann sollte sie in der Tabelle 2 auch nicht aufgeführt sein.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir dabei helfen.
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das geht mit der Funktion SUMMEWENN. Damit wird die Summe aus Zellen berechnet, die ein definiertes Suchkriterium erfüllen.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Danke - deine Antwort und anschließendes Googlen hat mein Problem gelöst :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen