Brauche Hilfe bei einer Excel Formel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von whisky, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Problem: Auf der ersten Tabelle Stehen die gearbeiteten Stunden und die Kostenstellen nebeneinander in getrenneten Feldern:

    Beispiel


    Kostenstelle---------------Stunden
    A --------------------------- 3
    B --------------------------- 1
    C --------------------------- 2
    A --------------------------- 1
    E --------------------------- 2
    C --------------------------- 5
    B --------------------------- 1

    In der zweiten Tabelle möchte ich die Stunden für jede Kostenstelle einzeln zusammengezählt haben.

    Beispiel

    Kostenstelle-----------Monatliche Stunden
    A--------------------------- 4
    B --------------------------- 2
    C--------------------------- 7
    E--------------------------- 2

    Die Namen der Kostenstellen sollten auf der zweiten Tabelle auch flexibel sein: Wenn keine Stunden für die Kostenstelle B gemacht wurden dann sollte sie in der Tabelle 2 auch nicht aufgeführt sein.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir dabei helfen.
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das geht mit der Funktion SUMMEWENN. Damit wird die Summe aus Zellen berechnet, die ein definiertes Suchkriterium erfüllen.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Danke - deine Antwort und anschließendes Googlen hat mein Problem gelöst :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen