Brauche Hilfe bei G-Data AVK Internet Security 2006

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Manfred A., 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manfred A.

    Manfred A. Byte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Seit einigen Tagen habe ich bei mir am PC oben genanntes Programm im Einsatz. Bislang funktionierte es zu meiner Zufriedenheit, nur vor kurzem fiel mir auf, daß bei sämtlichen, von mir besuchten, Chats das Chatfenster nicht angezeigt wird, sondern nur ein weißes Feld.

    An was kann das liegen? Hab ich da was beim AVK falsch eingestellt?

    OS ist XP Home SP2, Browser der IE 6.0.

    LG, Manfred
     
  2. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    das kann sein unter einer Einstellung bestimmte Popups geblockt werden.

    Hier steht es in der Produktbeschreibung:

    G DATA WebFilter / Spurenlöscher

    * Bedienerfreundliches Plugin für InternetExplorer

    * NEU: Spurenlöscher (Löschen von Cookies, Cache-Dateien, Verläufen, besuchten URLs etc.)

    * NEU: Blockt sämtliche bekannten Phishing-Seiten (stündliche Updates verfügbar)

    * NEU: Blocken von Bannern und Popup-Fenstern

    * NEU: Ausschalten von Flash, Java Script, VB Script und animierten Bildern.

    Deswegen wird dein Chatfenster auch geblockt, weil es wie ein Popup behandelt wird.

    gruss

    DerPferdeflüsterer
     
  3. Manfred A.

    Manfred A. Byte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Diesen Webfilter bzw. Spurenlöscher habe ich gar nicht installiert. Auf meinem System läuft nur das AntiVirenKit und die Firewall.

    LG, Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen