Brauche Hilfe bei Konferemz-Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Hallo Mädels,

    ich hab ein dringendes Problem und zwar ist eine gute Freundin von mir aus beruflichen Gründen verzogen.
    Jetzt ist die ac 620km von mir weg.

    Und da dachten wir, statt zu telefonieren können wir doch sowas wie MSN, oder den Messenger benutzen.

    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen was ihr so empfehlt un ob ihr da Tips habt was solche Software angeht. Die muß dann aber auch Bild-, also Video- und Tonfähig sein!!
    Und wenns da gewisse Stolpersteinchen gibt bei der entsprechende Software, bitte die auch mitteilen.

    Ich bedank mich schon mal für die Mühe

    Schöne Grüße
    nazrat
     
  2. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Wie läuft das denn eigentlich in einem Fall wie meinem bei Netmeeting?
    Geht das über IP?
    Ich krieg doch jedesmal von mein Provider eine neue?
    Die kann doch niemand wissen, wenn er/sie mich dann anrufen will.
    Und ich ebenso die des anderen nicht?

    :confused:

    MFG
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Alles klar hat sich schon erledigt.
    IP-Adresse ermitteln kein Problem.

    Netmeeting ebenso, babyeinfach, fast so simpel wie das anwenden von WinChat.

    Ich danke Dir @Google

    :google:

    :laola:
     
  4. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Moinmoin,
    ihr könnt mir aber trotzdem gern mitteilen wenn ihr der Meinung seid eine schöne Software/Freeware aus diesem Bereich zu kennen.

    Außerdem scheint es mir wichtig zu sein sich nicht bei einem Server anzumelden. Ich denk mal es wäre damit getan "nicht anmelden" anzuklicken, meine IP per EMail zu punkt B zu senden und dann auf diesem Wege direkten Kontakt aufzunehmen.
    Ist das korrekt? Oder tauche ich auf jeden Fall in einer Liste auf wenn ich mich einlogge?

    So denn mal schönen Arbeitstach,
    oder auch nur einen schönen Tach

    nazrat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen