1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei LG GCE-8520B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Poweraderrainer, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich hatte mich gefreut einen richtig guten und schnellen 52xbrenner zu haben aber er will nicht so recht! er braucht für nen 700MB rohling circa 5:30 minuten - das is nur doppelt so schnell wie mit meinem alten 8xbrenner. woran kann das liegen?

    MfG poweraderrainer
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ok es stand auf pio er braucht aber immernoch knappe 3min und nicht 1:40min wie im pc-welt-test steht....
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    danke an falcon37 für den tipp

    und an steffen: windows 2000, nero in der neuesten version und rohling von swisstec und platinum
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na dann geh mal in den Gerätemanager.
    Auf IDE ATA/ATAPI Controllers;
    Auf den IDE-Channel an dem der Brenner hängt.
    Rechte Maustaste dann auf Eigenschaften.
    In den erweiterten Einstellungen kontrollieren
    was läuft und bei Bedarf auf "DMA falls verfügbar"
    einstellen.

    Mfg
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ok ich kenn mich damit nich aus was heißt das und wie kann ich das ändern?

    MfG poweraderrainer
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht läuft er ja nur im PIO-Modus.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, welches Betriebssystem verwendest du, welches Brennprogramm und welche Rohlinge (mal andere probiert ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen