1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei meinem medion notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von harald09, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harald09

    harald09 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    habe ein schon etwas älteres medion notebook (md 9580-F). das combo laufwerk wird zwar erkannt, kann aber weder dvd noch cd lesen. kann es defekt sein? habe auch schon die treiber installiert ohne erfolg. mein zweites problem ist, dass der eingebaute lautsprecher keinen ton meht von sich gibt. gibt es möglichkeiten, dass ich den versehentlich abgeschaltet habe?
    dank schon mal für eure hilfe harald
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Ich habe ein MD 6100 und da war schon das Laufwerk

    defekt. Aber es kann auch am Betriebssytem liegen

    dehalb mein Vorschlag ehe das System neu installiert

    wir mal mit einer Knoppix CD booten und hier versuchen

    ob das Laufwerk sich ansprechen läst !

    Bei mir stellte sich dann raus das es defekt war und

    ein Neue hermusste !

    Zum Ton auch hier ist die Knoppix hilfreich zum auslesen

    des Chipsatz für die Treiber weil bei Windows oft nur

    eine Fehlermeldung kommt.Wenn der Chipsatz ermittel

    ist kann man diesen Treiber wenn er von Medion nicht

    dabei ist über

    http:// www.treiber.de

    ziehen so habe ich es schon oft gemacht.

    Viel Glück !

    end of file

    bk2 :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen