brauche hilfe bei win xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WinniePuuh, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WinniePuuh

    WinniePuuh ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinem pc und könnte hilfe brauchen... zuerst mein equipment:

    win xp sp2 home edition version 2002 OEM
    amd athlon 3000+ xp
    ms-6716 mit via apollo kt400 & vt8235
    512 mb ram
    nvidia geforce fx 5600
    hdd 120gb in 3 partitionen
    dvd laufwerk 16x
    pioneer dvd rw dvr-106d

    so mein problem ist folgendes:

    habe mir vor einiger zeit nen wurm eingefangen, bekomme den nicht gelöscht, weder mit norton antivirus, noch mit antivir guard, noch mit ad-aware se... aber es kommt noch besser, seit einigen tagen bekomme ich von windows die meldung wenn ich hochfahre oder neustarte, datenträger d: muss auf konsistenz geprüft werden und fängt dann an mit chkdsk... letztens war sogar ein ganzer ordner mit fast 3,4 gb daten einfach weg! habe den dann durch systemwiederherstellung wieder herbekommen...
    naja jetzt wüsste ich gerne was das alles zu bedeuten hat, und was ich tun kann um das in griff zu bekommen. an format c: hab ich schon gedacht, will ich net unbedingt machen, vorallem weil ich "nur" ne OEM version habe und beim rechner nur ne recovery disk dabe war, ergo kein xp auf ner install-cd besitze. das system läuft jetzt schon ein wenig über ein jahr und hatte bisher eigentlich keine grossartigen probleme...

    wäre erfreut wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke im voraus...
    mfg
    WinniePuuh
     
  2. ProXtLiner

    ProXtLiner Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Hi!

    Fängt der chkdsk immer die Festplatte zu untersuchen oder nach einem Absturz? Hast den chkdsk bis zu ende laufen lassen? Und ich denke, dass man genauso mit einer OEM-Version ein Neuaufstetzen des Rechners problemlos machenkann.
    Was war das für Wurm/Virus/Trojaner?

    Cya
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ ProXtLiner
    Die Frage sollte wohl lauten: Was ist das für ein Wurm? ;)

    @ WinniePuuh

    Wegen dem Wurm würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.

    ABER: Das mit der Festplatte klingt nicht gesund. Prüf die mal mit dem Diagnosetool des Plattenherstellers. Falls die kaputt ist dann brauchst du auch keine Neuinstallation mehr durchzuführen, dann heißt es erstmal neu Festplatte einbauen.
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen