1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Pc-Tuning

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rikshi, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rikshi

    rikshi ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle!
    Bin hier neu im forum.

    Meinen Pc nutze ich zu 50% zum Arbeiten und zu 50 % Für Multimedia anwendungen (Spiele, Filme etc..)
    Mein systhem ist nun nicht mehr das neuste, wer kennt das nicht :rolleyes:
    Deswegen musste ich schon bei Spielen wie Doom3, Splitercell3, Half_Life 2, Und Fear die grafikauflösung ganz runterschrauben :( Also geht es mir hauptzächlich um die GrafikrechneKraft meines rechners bei diesem vorhaben!
    Natürlich wäre es auch sinvoll die neue Xbox anzuschaffen wenns um spielen geht, aber ich entschied mich dafür meinen rechner etwas aufzurüsten.
    Nur bin ich kein fachmann wenns um sowas geht! Es gibt so viele angebote an hardware.. und da das richtige zu finden würde ein halbes studium bedeuten! und ich habe auch angst das mich die händler übers ohr hauen da mir mein Geld wichtig ist und ich es gut investieren möchte!

    Ich frage mich jetzt was für eine Grafikkarte/n für mein systhem in frage kommt, das mein systhem den neusten spielen gewachsen ist! Und an nebensächlichkeiten nötig ist.. Übertakten, Ram! das der rechner nicht hinterhereiert!

    Wobei ein gamer doch hohe anforderungen setzt bei niedrigpreisen (Tatsache).. bei leuten unterm durchschnitt.. bin noch azubi! natührlich würde ich schon etwas mehr ausgeben. doch zu viel nun auch nicht da könnte man sich ja gleich einen neuen rechner kaufen.

    Ich wäre sehr erfreut über eine nette antwort/Hilfe!

    Gruß Rikshi

    Angaben zu meinem rechner:

    Kauf: 2003
    Medion Microstar
    Intel Pentium 4
    2400 Mhz, 512 Ram
    Nvidia Geforce 4 4200 Ti 8+agp
    80 gb festplatte
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Ich denke mal eine 6600 GT Grafikkarte von NVidia ware ok. (Gibt natürlich auch vergleichbares von ATI.) Was besseres bekommst du von Nvidia für AGP glaub ich nicht.

    Wenns geht eine mit DDR3 Speicher. Die ist zwar etwas teurer, aber auch schneller.

    Ansonsten würden sich die Spiele bestimmt noch über mehr Arbeitsspeicher freuen. Insgesamt 1GB wäre empfehlenswert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen