1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Scanner kauf!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von UseYou, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Ich habe bei MediaMarkt denn Canon: CanoScan D1250U2 gefunden.
    Ich kenn mich zwar mit Computer aus, aber nicht mit Scannern.
    Ich wollt wissen, ob es ein guter Scanner für denn Preis ist?

    Danke!

    MediaMarkt Link:

    http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=13401&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10015
     
  2. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Gut, Danke!
    Ich hoffe es gibt in noch :(!
     
  3. Sturmbringer

    Sturmbringer Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Für normalen Hausgebrauch langt es,doch wenn Du beruflich damit zu tun hast brauchst Du einen Scanner mit mehr dpi.Für Texte langen 600 dpi,für Fotos je nachdem was Du damit anstellen willst.Geht bis maximal 4800x4800 dpi,ist aber unerschwinglich.
    Für Dich langt ein Scanner mit 1200x2400 dpi völlig aus.
     
  4. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Ist der scanner jetzt scharf oder nicht?
    Was meinst du mit min. ? minimal?
    Was ist denn das höchste was man bekommen kann?
    Aber wenn es doch minimal ist, müßten die anderen Scanner ja voll schlecht sein!
     
  5. Sturmbringer

    Sturmbringer Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Wenn scharf dann min.1200x2400 DPI,Pixel gibt es nicht.Farbtiefe langt 16-32 Bit.
    Gruß
    Sturmbringer
     
  6. UseYou

    UseYou Kbyte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    141
    Mir kommt es besonders auf die schärfe an! Wie viele Pixel!
     
  7. Sturmbringer

    Sturmbringer Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Der Scanner ist nicht schlecht,doch kommt es darauf an was Du damit anstellen willst.Solltest Du den Scanner nur für Haushaltsübliche Anwendungen benutzen ist die Frage ob es wirklich so ein großer sein muß.Würde der Lide 30 oder der Lide 50 von Canon nicht auch reichen??Das sind auch sehr gute Scanner,kosten aber nicht soviel.Ich selbst habe den Lide 30,und der arbeitet hervorragend.
    Viele Grüße
    Paranoir
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen