1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brauche hilfe beim schreiben einer Batch-Datei

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blue Dolphin, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo :)

    Ich soll eine Batch-Datei schreiben habe keine Ahnung
    wie ich anfangen soll :-(
    vieleicht kann mir jemand dabei helfen.

    - DAT1 ( ohne Extention ) im Root-Directory A: und
    - DAT2 ( ohne Extention )- im Unterverzeichniss A:\unt
    das ich vorher angelegt habe.


    Die Datei soll den Dateinamen TAUSCH.BAT haben.
    Die DOS-Befehle, aus denen die Datei besteht,
    sollen den Inhalt der beiden Dateien DAT1 und DAT2 austauschen.

    Also:vorher: DAT1 mit Text von DAT1 - DAT2 mit Text von DAT2
    nacher: DAT1 mit Text von DAT2 - DAT2 mit Text von DAT1



    1. Die Batch-Datei soll nur aus zwei „copy’’-Befehlen, einem „del’’-Befehl
    und einem „ren’’-Befehl bestehen, also aus insgesammt vier Befehlen.


    2. Der erste Befehl soll die Datei DAT2 aus dem Unterverzeichnis
    ,,unt'' ins Root-Directory kopieren.


    3. Die BATCH-Datei sollte auch dann funktionsfähig sein, wenn sie von einem beliebigen Verzeichnis aus aufgerufen wird.


    4. Es sollen keine Blindparameter verwendet werden.


    Wäre für jede hilfe sehr dankbar :)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    copy A:\unt\DAT2. A:\TMP.
    del A:\unt\DAT2.
    copy A:\DAT1. A:\unt\DAT2.
    ren A:\TMP. DAT1.

    Is nur das Gerüst eventuelle Schalter darfst du selber raussuchen. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen