1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe für meinen neuen PC!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mulchen, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    Ich will ir einem neuen PC zulegen - nur das Problem ist wir folgt.

    Was ist BTX und wann kommt das oder ist diese Bauform in PCI Xpress systemen schon gang und gebe.

    Also nun zum PC ...

    Mainboard sollte von MSI sein
    RAM muss Marken-RAM sein aber kein teurer!
    CPU = AMD64 Venice ab 3400+ (SingleCORE)
    welchen CPU Kühler (soll leise und super power haben!)
    laufwerke kann ich ja behalten und meine Platten

    habe eine SATA 1.0 kann ich die behalten?? oder muss andere her?
    (1x EIDE und 1x SATA!!!)

    danke für eure Empfehlungen!!
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    BTX? Nö, ist bis jetzt fast nicht verfügbar und nur unsinn.
    Es löst den ATX-Standart in Zukunft ab und soll angeblich besser zu kühlen sein!
    Nimm ein gutes ATX Board!
    Als kühler würd ich den Thermal-Take Silent Boost K8 nehmen.
    Als Ram würd ich den
    da nehmen.

    Gruß

    P.S: Du bist im falschen Unterforum!!!! Mods geht an die Arbeit :D
     
  3. Kitesonic74

    Kitesonic74 Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    also Kühler würde ich Arctic Freezer 64 nehmen. 16,- Euro sind top und soll sehr gute Kühlleistung bringen.

    RAM würde ich MDT nehmen (CL2.5, 35,- Euro bei serhend ) und Testsieger bei c´t.

    Der Corsair ist zwar das beste (nicht meine Meinung, aber wohl vieler Gamer), aber du musst dich entscheiden was du willst. Viel RAM für wenig Geld (wie du sagtest) oder guten RAM für viel Geld.

    Bloss: was nützt dir ein dicker Auspuff, wenn vorne nicht mehr rein kommt (nur als Beispiel). Du solltest schon drauf achten WAS du alles willst. Nimmst du eine Grafikkarte mit schlechter Leistung ... was nützt dir dass das beste Board, der beste Speicher...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen