Brauche Hilfe "Server-Dienstfehler" unter Win NT 4.0

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von iqiq, 18. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    auf meinem PC (384MB Ram, Win NT 4.0, SP6) erhalte ich immer die Fehlermeldung "Computer-Suchdienst ist abhängig vom Server-Dienst, dessen Start fehlschlug. Fehler:
    Nicht genügend Server-Speicherplatz verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten. ". Das Netzwerk allerdings funktioniert tadellos. Was für eine Fehlermeldung ist das denn und wie kann ich sie beheben?
    MfG.
     
  2. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    vielen dank euch beiden!
    ich habe nun einfach sp6 neu installiert - fehler ist weg.
    mfg!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Servicepack nochmal drüberinstallieren.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das kann daran liegen, dass einige Programmteile nachinstalliert aber nicht wieder mit dem aktuellen Service Pack auf den neuesten Stand gebracht wurden.

    Bei der NT Server-Version können es auch noch zwei andere Fehler sein:

    1. in der Registry unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management

    den Wert PagedPoolSize auf 0 stellen

    oder:

    2. in der Registry unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters

    den Wert von IrpStackSize erhöhen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen