brauche hilfe von euch !

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von flippy91, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    hi erstmal ich bin neu hier im forum und jetz meine frage :
    ich hab im april konfirmation und möchte mir von den geld nen neuen rechner zusammenstellen lassen . er wird hauptsächlich zum zocken verwendet . was empfiehlt ihr für hardware die leistungsstark is und vllt auch presilich gut ist ?!
    basti
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Die Preisgrenze solltest du schon nennen ,damit die User dir hier vernünftig helfen können .
     
  3. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    ach stimmt sry abaschon mal danke für den eintrag ;)
    ja so um die 1400 - 1600 € .
     
  4. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    also ich hab auch schon mal n paar konfiguratoren ausprobiert also :
    2 gb ram sollt er auf jedenfall haben
    dann 7800gtx oder 7900 gt was schlägt ihr vor ?
    cpu bin ich mir nicht sicher
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Also nur mal so ganz grob:

    AMD X2 4200+
    Asus A8N E
    7900GT
    2x 1GB RAM Corsair Twin X
    300GB HDD
    BenQ 1655
    Tagan 480W
    Zalman 9500 LED

    +
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Man hat nix von "nur mal so ganz grob"! Absolut garnix... Aber das machst du ja gern, fertige Zusammenstellungen einfach mal so über den Haufen zu werfen, weiß ich ja!

    @flippy91: Der Vorschlag von ghost ist schonmal fast perfekt! Nur würde ich einen vernünftigen Kühler nehmen, zb. den ThermalTake Silent K8 oder Zalman CNPS7700 AlCu!
    Festplatten nimmst du am besten S-ATAII von Seagate, zb. die ST3160812AS oder alternativ von Western Digital!
    Ein ordentlicher Brenner ist der NEC ND4571 und wenn du ein Leselaufwerk brauchst, nimm das Plextor PX-130A
     
  8. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    thx erstmal für die vielen einträge:) öhhmm ist es besser ins geschäft zu gehen und sich dann nochmal von den verkäufer beraten zu lassen oder im internet z.B. alternate oder atelco den konfigurator zu benutzen .
     
  9. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Nur wenn du einen ehrlichen Händler kennst! (Ich kenn keinen)
    Sind wir dir nicht gut genug? :ironie:
     
  10. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    @flippy91: Und schau hier mal unter "Suchen" und Eingabe des ausgeguckten Händlers nach, was andere Forumsteilnehmer dazu sagten!
     
  11. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    also @ ghost : ich hab grad mal beim alternate konfigurator geschaut und da kann man die 7800 gtx gar nicht auswählen
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  13. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    also ich hab bei alternate jetz mal den konfigurator probiert und diese konstelation ist dabei herausgekommen was haltet ihr davon :

    Mainboard: MSI RS48-ILD
    Prozessor:AMD Athlon 64 3700+
    Ram:MDT DIMM 2 GB Kit
    Festplatte:Samsung SP2004C 200gb
    GraKa:Connect3D Radeon X1900XT (wollte eig die 7800gtx nehmen hab ich aber nicht gefunden und denk das die auf den gleichen niveu ist )
    Netzteil:CoolerMaster eXtremePower 380W
    Gehäuse Lüfter:CoolerMaster UltraSilent 120x120x25
    Gehäuse:Chieftec LCX-01BL-BL-B
    DVD-Brenner:LG GSA-4167B
    DVD-Laufwerk:LG GDR-8164B

    so für kritik bin ich zu haben wenn ihr denkt da kann man noch was besser machen bitte schreiben
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  15. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    naja da steht
    format:e-ATX
     
  16. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  17. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    ok ...... würdet ihr mir iene andere GraKa empfehlen oder is die x1800xt gut also kp ob ihr das wissen müsst werde so spiele wie :
    AoE3 , Schlacht um Mittelerde 2 , DoW , Cs , NFS Most Wanted spielen
     
  18. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das 380er eXtreme Power hab ich mir auch grad angeguckt, weil meine Zweitkiste ein neues braucht... Kann ich nur bestätigen, ist viel zu schwach für das System!
    @ghost: Das Gigabyte haben die auch grad nicht auf Lager ;)
    @flippy91: Wolltest du die X1800XT oder X1900XT?
     
  19. flippy91

    flippy91 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    12
    sry verschrieben am anfang will die x1800xt haben aba kommt drauf an welche ist von der leistung her besser die 1900xt oder die 1800xt ?? kenn mich da im mom nich so aus
     
  20. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Die X1900XT ist neuer und schneller, allerdings kannst du auch mit der X1800XT alles zocken was es gibt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen