Brauche Hilfe!!! Wie trenne ich einen Film&wie encodiere ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von schopknick, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schopknick

    schopknick Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo, wie kann ich eine .mpeg oder .avi Datei, die zu groß für eine CD ist, in 2 Dateien trennen???


    Und: wenn ich .avi oder auch einige .mpeg -Filme mit Nero brenne, braucht Nero tw. 5-6 stunden um diesen film vorher zu encodieren, kann ich das irgendwie beschleunigen oder umgehen? gibt es evtl. ein schnelleres/besseres brennprogramm???


    Danke schonmal im Voraus!!

    Gruß
    David
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    1) eine MPEG Datei am besten über TMPGEnc, dort FILE --> MPEG TOOLS--> MERGE & CUT | eine AVI Datei am besten über Virtual Dub

    2) wenn die Datei nicht bereits im richtigen Format vorliegt, kannst du das leider nicht beschleunigen, könntest sie höchstens vor-konvertieren, was zeitlich aber wenig Erspranis bringt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen