1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zu Grafikfehlern

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DanPrez, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanPrez

    DanPrez Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo...
    Mein Problem:seit zwei Jahren hab ich eine Radeon 9700 Pro. Die machte nie größeren Ärger. Seit einigen Wochen aber habe ich ziemlich heftige Grafikfehler, die zunächst nur vereinzelt auftraten, dann aber massiver.
    Mittlerweile ist es so, das die Fehler praktisch jedes Mal auftreten, wenn der PC läuft. Es macht keinen Unterschied, ob er gerade gestartet wurde oder schon längere Zeit läuft.
    Hier zwei Bilder meines Problems, einmal in Windows und wie das ganze bei Half Life 2 aussieht:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Seltsamerweise verschwinden die Fehler manchmal von selbst wieder und tauchen ohne Vorwarnung wieder auf...
    Wo könnte das Problem liegen? Was kann ich dagegen tun?
    Danke für jede Hilfe.
    Info: ich habe die neuesten Treiber installiert, Service Pack 2 auch,die GraKa ist nicht staubig.
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    deine genannten Grafikfehler deuten meist auf eine
    defekte GPU hin! :flame:
    Dreht sich der Lüfter noch?(hat er aussetzer?)
    Hast du sie jemals übertaktet?

    Gruß Luigi
     
  3. Haste übertaktet ?

    MFG
     
  4. DanPrez

    DanPrez Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    Nein, die Karte ist nicht übertaktet...
    Das Problem muss also woanders liegen... :(
     
  5. DanPrez

    DanPrez Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ich möchte die R9700 mal gegen meine alte Geforce 2 austauschen. Muss ich dabei besondere Sachen beachten?
    Antistatisches Gelenkband verwenden, BIOS-Einstellungen machen usw. oder geht das ganz einfach?
    Danke für Tipps...
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    antistatikband brauchst du nicht. allerdings solltest vor und während dem arbeiten immer wieder das blech vom gehäuse angreifen. so verhinderst du elektrostatische aufladung. trotzdem nicht die kontakte berühren! alles andere ist mit lack isoliert, aber die kontakte sind (natürlich) blank.

    ach ja: graka-treiber vorher deinstallieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen