1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zu Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von swissboy, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swissboy

swissboy Byte

Hallo Leute
    Werde mir nächste Woche das ASUS A7N8X Board, und einen AMD Athlon XP 2400+ kaufen.

Folgende Geräte sind bereits vorhanden:
    Grafikkarte (NVIDIA GeForce4 TI 4400)
    HD (2x Maxtor 80 + 60 GB)
    Brenner (Plextor) und DVD (Thoshiba)
    DSL Modem
    BS: Win XP Prof.

Nun zu meiner Frage:
    Ich weiss nicht genau welche Ram (PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 )passend zu diesem System sind. Und zweitens reicht ein Midi Tower mit
    einem 300 Watt Netzteil aus?

Bitte um Antworten

Vielen Dank

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du nicht in den nächsten Wochen/ Monaten vor hast auf eine CPU mit 166/ 333 MHz FSB zu wechseln, dann reicht PC2100/266 RAM mit CL 2 aus. Du solltest aber jedoch 2 Speicherriegel nehmen um in den Genuss vom Dual-Channel Modusbeim Lesen/ Schreiben des RAM}s profitieren zu können (ist etwas schneller als "normales" Single-Channel). Entweder 2 x 256 MB oder halt 2 x 512 MB Riegel.

Zum Netzteil, die Angabe von 300 W ist sovielsagend wie die Aussage beim VW-Golf "da ist ein Motor eingebaut". Wichtiger ist die Angabe von 30 A auf der 5 V und 20 A auf der 3,3 V Leitung (Daten des Netzteils stehen auf dem Aufkleber des Netzteils).

Zum Midi-Tower, da ist eine Gehäuselüftung via Gehäuselüfter (1x ins Gehäuse vorne unten saugend und 1x aus dem Gehäuse blasend hinten oben) empfohlen. Kann die Gehäusetemperatur um ca. 5-10°C und die CPU-Temperatur um ca. 5°C senken.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen