Brauche Hilfe zu Spyware

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ralhoh, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralhoh

    ralhoh Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo!

    Ich habe da ein großes Problem.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal was seltsames eingefangen beim Surfen.
    Da hatte ich eine Seite geöffnet, nur kurz, um zu schauen. Und dann hatte ich eine äußerst hartnäckige Startseite namens "searchv.com" und außerdem in meinen Favoriten plötzlich 6 neue Seiteneinträge, angefangen von Suchmaschinen bis zu ****oseiten. Hab im IE versucht, wieder eine leere Seite als Startseite einzustellen, hat auch geklappt, so lange der PC an war, aber nach jedem Neustart war die Startseite und auch die Seiten in den Favoriten wieder da.
    Dann hab ich in der Registry die Einträge, die diese Startseite betrafen gelöscht, trotzdem war nach jedem Neustart alles wieder da.
    Dann hab ich mal eine System-Suche durchgeführt und nach Dateien suchen lassen, die den Begriff "Name der Startseite" enthielten. Er hat eine Datei namens prv.sys unter c:\Windows gefunden. Diese hab ich dann gelöscht und auch noch mal alle registry-Einträge von dieser Startseite und den IE.
    Seitdem habe ich die Startseite und die Seiten in den Favoriten nicht mehr, aber dafür ein anderes Problem.
    Die Internet-Verbindungsgeschwindigkeit und auch die Performance des Computers haben rapide abgenommen. Bei Downloads ist alles normal geblieben (habe T_DSL mit Flatrate), aber das Öffnen einer Seite dauert meistens ewig, wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig öffne, kriege ich die letzte meistens gar nicht mehr geöffnet.
    Ich mache viel Bildbearbeitung und stelle auch Bilder online. Seit diesem Problem mit der Startseite kann ich auch mein WS-FTP-Pro vergessen. Komme meist gar nicht mehr auf den FTP-Server rauf oder das Proggy bricht den Upload bei 8% ab mit der Fehlermeldung "Disk quota exceeded", obwohl noch um die 500 Mb auf dem Server frei sind!

    Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben? Was ist das überhaupt?

    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen und ich muß nicht schon wieder alles neu installieren.
     
  2. ralhoh

    ralhoh Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    23
    @kukkuck

    Habs schon mit den beiden Proggy's versucht. Aber jemand sagte mir mal, daß diese Proggy's das nicht mehr finden können, da ich diese .sys-Datei gelöscht habe.

    Speedmanager läuft sowieso bei mir konstant im Hintergrund, da mich auch die Geschwindigkeiten interessieren.

    Was mir (durch den Speedmanager) auch aufgefallen ist, er zeigt mir des öfteren Upload-Aktivitäten an, obwohl ich gar nichts hochlade!:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen