1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zum Overlocking

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von =(Odin1.)=, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    180
    Hi
    Ich hab in meinem alten Computer ein uraltes Biostar M6VBE-A Board.Leider bin ich in Sachen Overlocking mit meinem Latein mitlerweile auch am Ende bei diesem Board. Man kann im BIOS einfach NICHTS einstellen. Also wenn jemand speziell mit diesem Board Erfahrung hat, ein paar Tips könnten mir sehr hilfreich sein.:bet:
     
  2. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    180
    Ma schauen ob`s klappt.....
    Auf Jeden Fall:
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Da es mehrere P3 Typern gibt, habe ich diese Anleitung rausgekramt <klick> worin das Übertakten sehr gut beschrieben wird.
    Ich habe da zwar nur wenig Hoffnung, aber wünsche viel Glück.
     
  4. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    180
    Das Video ist doch schon Kult:D
    Und es gibt echt keine Möglichkeit die CPU zu entsperren bei Intel CPUs??
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
  6. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    180
    @deoroller
    Hast mich schon nich beleidigt...
    Aber diese Mautgeschichte ist echt zu dumm, liegt alles nur an der sauschlechten Regierung:aua:
    ....
    Wenn ich doch nur irgendwie den Multiplikator erhöhen könnte. Auf dem Board sind sogar Schalter dazu, aber trotzdem es geht nicht:confused:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Ich wollte dich, oder deinen PC nicht beleidigen.
    Hab halt gedacht.....
    Nichts für Ungut:D

    ...daran ist nur die Mautgeschichte Schuld (dämliche)
     
  8. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    180
    @Deoroller
    Das is ja nur mein Zweitrechner (übrigens 700MHZ).Für Games und so hab ich nen 2.4 GHZ. Aber gut wenn da nichts mehr rauszuholen ist, dann werf ich ihn halt weg:D
    Übrigens:
    Die Testbericht sind eigentlich ganz gut, aber manches stimmt nicht z.B. erkennt es durchaus 256 Mb Ram....Aber trotzdem Danke!
     
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Kleiner Spass am Rande:
    Overlocking ist der richtige Ausdruck für Dein BIOS,
    Overclocking ist wohl das was Du wolltest. :D
    mfg
    mschue
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Ich habe mal kurz geguckt und mit Schrecken festgestellt, dass in diesen Boards ein Pentium III verbaut wird. 500MHz so über den Daumen gepeilt.

    Da ist nicht mehr viel mit Übertakten rauszuholen.

    Aufgrund des Alters wird es mit der restlichen Hardware auch nicht viel besser bestellt sein.

    Wenn du neue Games spielen willst, frag besser in der Kaufberatung [Hardware] nach.

    Zusatz:
    Du kannst dir ja mal die folgenden Testberichte angucken.
    http://www.dooyoo.de/computer/mainboards/biostar_m6vbe_a/reviews/
     
  11. FibreFlex

    FibreFlex Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    134
    moin

    wie willst du ocen,wenn du nichts verstellen kannst???
    die frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.

    ff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen