1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zum Systemupdate

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jwitzsch, 23. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwitzsch

    jwitzsch Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich mein altes System komplett erneuern soll. Geplant ist:
    ATHLON 2000+, , MSI K7T266A-Pro2-RU, 512 MB RAM
    Jetzt lese ich von den neuen VIA Chipsätzen KT 333, die im Februar erscheinen sollen.
    1.) Lohnt das Warten?
    2.) sind die wesentlich besser / Schneller? Ich machen hauptsächlich umfangreiche Bildbearbeitung, Webdesign und Video-Nachbearbeitung
    3.) Ab wann sind entsprechende MOBOs angekündigt/erhältlich

    Danke schonmal für die Hilfe

    Jörg
    [Diese Nachricht wurde von jwitzsch am 23.01.2002 | 10:52 geändert.]
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin!
    Naja, der Februar ist ja nicht mehr weit, lohnt es sich wohl zu warten - normal ist ja: neuer = schneller = besser, gerade bei Videobearbeitung kann die Hardware sicher nie schnell genug sein.
    "Neu" bedeutet aber oft auch neue Probleme, wenn der neue via333 genau so "gut" läuft, wie der erste 266er Chipsatz dann wirds wohl noch ein, zwei Monate länger dauern bis eine "richtig gute" 333A - Version erscheint... ;-)
    Die Preise für die neuen RAMs und Mobos dürften sicherlich auch noch Interessant sein...
    Wenn das System-Update nicht allzu eilig ist, würde ich erst mal vier Wochen warten und die ersten Tests und Preislisten abwarten...

    Gruß
    Keki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen